Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 20.07.2016 |
Der Pfad des friedvollen Kriegers: Das Buch, das Leben verändert

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Millman Dan
Preis

12,00 €

ISBN
3453702409

Das Buch von Dan Millman ist sicher einer der Klassiker der Persönlichkeitsentwicklung und ich habe es vor kurzem nach über 10 Jahren nochmals rausgeholt, abgestaubt und gelesen.

Sicherlich, es atmet noch etwas den Hauch der 68er und auch Tankwarte, die auf das Dach der Tankstelle springen und plötzlich unerwartet neben dem Helden in der Wildnis auftauchen, sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dennoch sind viele der im Buch angesprochenen Dinge von der Ernährung über die volle Selbstverantwortung bis zur Bedeutung und Wahrnehmung der Gefühle und unserer vollen Präsenz in der Gegenwart absolut grundlegend.

Insgesamt eine gut und schnell zu lesende Story vom Typ „junger Wilder trifft alten Weisen und wird von ihm geschult“. Sicher keine überragend neuen Erkenntnisse, aber durch die Story bleibts halt hängen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher