Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 26.06.2018 |
Führen, gestalten, bewegen: Werte und Weisheit für eine globalisierte Welt

Führen, Gestalten, Bewegen: Werte und Weisheit für eine globalisierte Welt

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Lama Dalai
Preis

26,00 €

ISBN
3593386879

Der Dalai Lama ist selbst ein herausragender Anführer und so sollte es eigentlich interessant sein, zu erfahren, was er zur Führung zu sagen hat. Aber wenn man dann ins Buch rein liest, stellt man schnell fest, dass es eher von Laurens van den Muyzenberg geschrieben wurde. Ich kannte ihn auch nicht. Ist ein Führungsberater, der aus dem Geist der 0er-Jahre Großkonzerne beraten hat. Der Dalai Lama hat nur ein paar Stellen durch seine Standard-Inhalte ergänzt.

Die Konsequenz: Im Wesentlichen veraltete Führungsmodelle, die auf Großkonzerne zugeschnitten sind (und dort auch nicht funktionier(t)en). Die Ergänzungen des Dalai Lama sind nützlich für alle, die sich noch nie mit Meditation oder Buddhismus beschäftigt haben. Für alle anderen ist das Buch leider unbrauchbar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher