www.unternehmercoach.com
 Newsletter   Sitemap   Impressum   DruckenDrucken 
Dynamik für Ihren Traum - Ihre Entwicklung - Ihren Erfolg
Unternehmer Coaching
DAS Event des Jahres: Unternehmertage 2012 in Mainz vom 20.4.-22.4.
 

Buchempfehlungen

Buch für Unternehmer

Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Gabal, Februar 2008.

Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer.
Seit rund 4 Jahren meist Nr. 1 bei Amazon in der Rubrik "Kleine & mittlere Unternehmen"!


Newsletter-Abo
Mit Beiträgen zu:
  • Neue Buchtipps für Unternehmer.
  • Inhaltliche Beiträge rund um das Thema "Unternehmer sein".
Der Newsletter erscheint einmal pro Monat.
Anrede
Vorname
Nachname
Email

Unternehmer-Seminar
Seminar "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" für Selbständige und Unternehmer aus KMU.
Nächster Termin: 27.4.-29.4.2012 im Schindlerhof/Nürnberg.

Coachingbriefe

Coachingbriefe nur für Unternehmer

Der regelmäßige Input für die Entwicklung Deiner unternehmerischen Persönlichkeit.

Mit
* wöchentlichen Aufgaben
* Forum Gleichgesinnter

Fünfwöchiges Probe-Abo für nur 5 Euro


Strategie-Seminar

Das Neurostrategie®-Seminar vom Preisträger des Strategiepreises vom 30.3.-1.4.2012 in Mainz.


Unternehmer-Hörbuch
Stefan Merath: Hörbuch: Die Kunst seine Kunden zu lieben. Neurostrategie für Unternehmer. Gabal, September 2011

Frisch aus der Pressung: Die Kunst, seine Kunden zu lieben jetzt auch als Hörbuch. 10 CDs.


Selbsttest

Welche Stärken und welche Schwächen haben Sie? Der Unternehmer-Selbsttest beantwortet Ihnen die Frage, welcher Unternehmer-Typ Sie sind.


Buch-Tipp der Woche
Howard Schultz, Joanne Gordon: Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren
EUR 17,99

Howard Schultz, Joanne Gordon: Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren

Rezension lesen!

Arbinger Institute: Leben ohne Selbstbetrug. Wie Sie aus der "Box" herauskommen.

Günther D. Franke: Leben ohne Selbstbetrug: Wie Sie aus der
EUR 34,90
ISBN: 3897497662

    

Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.

Arbinger Institute: Leben ohne Selbstbetrug. Wie Sie aus der "Box" herauskommen.

Das Buch wurde mir von einem Teilnehmer meiner Seminare empfohlen und ich kann es weiter empfehlen. Sehr, sehr selten geht es mir mittlerweile bei Büchern noch so, dass ich das Gefühl habe, jetzt wirklich eine wichtige neue Erkenntnis gewonnen zu haben. Das fühlt sich so an, als ob auf einmal alle losen Enden zusammen geführt würden und sich etwas Neues ergibt. Dieses Buch gehört dazu!

Allerdings - diese Einschränkung muss ich machen - hängt das nur zum Teil an dem jeweiligen Buch, sondern eher an den losen Enden, die man mit sich rum schleppt. Insofern bin ich etwas vorsichtig mit meiner Empfehlung für dieses Buch und habe die Rezension auch erst mal eine Woche liegen gelassen, um zu überprüfen, ob sich nach meiner ersten Begeisterung mein Urteil ändert.

Um was geht's? Wir kennen alle Probleme im zwischenmenschlichen Bereich. Die Partnerschaft ist Grabenkampf geworden, die Mitarbeiter machen nicht das, was sie sollen, die Kinder entwickeln sich scheinbar immer genau da hin, wo sie uns am meisten auf den Wecker fallen usw. Das Buch behauptet nichts weniger als dass dies alles nur Symptome seien. Und es - ganz dem von mir sowieso favorisierten - Engpassgedanken nach, nur eine einzige Ursache geben würde.

Klingt verlockend! An einer einzigen Ursache etwas zu ändern und damit alle zwischenmenschlichen Problem-Symptome aufzulösen! Das Ganze ist plausibel und einfach in einer - eher mittelmäßigen - Geschichte erzählt. So ist man in wenigen Stunden durch. Allerdings - so geht es mir selten - wenn ich danach jemand erzählen wollte, was im Buch drin stand, so brachte ich nur wirres Zeug heraus.

So las ich das Buch in der letzten Woche das Buch gleich noch zwei Mal. Betrachte ich nun reale Änderungen in meinem zwischenmenschlichen Bereich, so muss ich klar sagen, dass es diese gibt. Offensichtlich traf dieses Buch wirklich einen Punkt. Und bei einer zweiten Person, der ich dieses Buch zwischenzeitlich empfohlen hatte, auch.

Darauf hinzuweisen ist, dass das Konzept des Arbinger Institute 3 Schritte umfasst. Im Buch ist nur der erste Schritt dargestellt, die anderen gibt es als Seminare. Worüber ich hier dann berichten werde...

rezensiert am: 23.03.2010

Ähnliche Bücher

Mahatma Gandhi: Mein Leben

    

Mehr Buchtipps?

Sie interessieren sich für regelmässige aktuelle Unternehmer-Buchtipps? Abonnieren Sie unseren monatlich erscheinenden Newsletter. Dort finden Sie:
  • 8 bis 15 neue Buchbesprechungen pro Monat
  • 3 neue Unternehmertipps pro Ausgabe
  • 1 Schwerpunktbeitrag zu besonders interessanten Aspekten des Unternehmer seins
  • Beiträge unserer Partner
Anrede
Vorname
Nachname
Email

   Ihre Meinung


Wenn Dir das gefällt oder Du Fragen hast, dann hinterlass hier (oder unten mit der Facebook-Funktion) doch einen kurzen Kommentar. Danke :-)
Überschrift*
Beitrag*
Name*
Email
Ihren XING-Kontakten zeigen

AddThis Social Bookmark Button
Unternehmercoach.com bookmarken

Führungskräfte Zitat des Monats Unternehmensstrategie
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

Benjamin Franklin

Coach
Aktuell
Mittelstand Vision

Sie finden die Produkte und Veranstaltungen der Unternehmercoach GmbH empfehlenswert? Und Sie stehen inhaltlich dahinter? Dann werden Sie unser Partner! Und verdienen Sie am Erfolg von Unternehmercoach mit!

Zum Partnerprogramm


Besucher-Kommentare
Warum die meisten Unternehmer die schlechtesten Mitarbeiter finden

Jens Ebinger (01.02.2012 13:11)

Sinnorientierte Führung

Andreas Schreiber (21.01.2012 18:09)

Vom Mythos Selbstdisziplin

Anette Dörr (18.01.2012 17:11)

Warum die meisten Unternehmer die schlechtesten Mitarbeiter finden

Jens Ebinger (18.01.2012 12:44)

Empfehlungen
design by SCHAMUHN.DE
  Newsletter   Sitemap    Impressum    Drucken Drucken 
CMS by SI Projects GmbH © 2006