www.unternehmercoach.com
 Newsletter   Sitemap   Impressum   DruckenDrucken 
Dynamik für Ihren Traum - Ihre Entwicklung - Ihren Erfolg
Unternehmer Coaching
DAS Event des Jahres: Unternehmertage 2012 in Mainz vom 20.4.-22.4.
 

Buchempfehlungen

Buch für Unternehmer

Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Gabal, Februar 2008.

Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer.
Seit rund 4 Jahren meist Nr. 1 bei Amazon in der Rubrik "Kleine & mittlere Unternehmen"!


Newsletter-Abo
Mit Beiträgen zu:
  • Neue Buchtipps für Unternehmer.
  • Inhaltliche Beiträge rund um das Thema "Unternehmer sein".
Der Newsletter erscheint einmal pro Monat.
Anrede
Vorname
Nachname
Email

Unternehmer-Seminar
Seminar "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" für Selbständige und Unternehmer aus KMU.
Nächster Termin: 27.4.-29.4.2012 im Schindlerhof/Nürnberg.

Coachingbriefe

Coachingbriefe nur für Unternehmer

Der regelmäßige Input für die Entwicklung Deiner unternehmerischen Persönlichkeit.

Mit
* wöchentlichen Aufgaben
* Forum Gleichgesinnter

Fünfwöchiges Probe-Abo für nur 5 Euro


Strategie-Seminar

Das Neurostrategie®-Seminar vom Preisträger des Strategiepreises vom 30.3.-1.4.2012 in Mainz.


Unternehmer-Hörbuch
Stefan Merath: Hörbuch: Die Kunst seine Kunden zu lieben. Neurostrategie für Unternehmer. Gabal, September 2011

Frisch aus der Pressung: Die Kunst, seine Kunden zu lieben jetzt auch als Hörbuch. 10 CDs.


Selbsttest

Welche Stärken und welche Schwächen haben Sie? Der Unternehmer-Selbsttest beantwortet Ihnen die Frage, welcher Unternehmer-Typ Sie sind.


Buch-Tipp der Woche
Howard Schultz, Joanne Gordon: Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren
EUR 17,99

Howard Schultz, Joanne Gordon: Onward: Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren

Rezension lesen!

John Assaraf, Murray Smith: The Answer. Grow Any Business, Achieve Financial Freedom, and live an extraordinary life.

John Assaraf, Murray Smith: The Answer: Grow Any Business, Achieve Financial Freedom, and Live an Extraordinary Life
EUR 16,02
ISBN: 1416561994

    

Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.

John Assaraf, Murray Smith: The Answer. Grow Any Business, Achieve Financial Freedom, and live an extraordinary life.

John Assaraf und Murray Smith sind Wettbewerber von Michael E. Gerber. Zielgruppe Unternehmer von kleinen und mittleren Unternehmen in den USA. Entsprechend ist auch ihr Unternehmensführungskonzept und ihr Konzept des Unternehmerseins sehr ähnlich. Insbesondere, wenn man dieses Buch mit dem Mastery-Konzept von Michael E. Gerber vergleicht.

Im Unterschied zu Michael E. Gerber wird der Aspekt der Persönlichkeit und dass der Ausgangspunkt von allem die eigenen Gedanken sind, deutlich stärker, der Aspekt der Prozessdefinition eher schwächer betont.

Der Teil, dass die eigenen Gedanken der Ausgangspunkt sind, ist in seinem praktischen Teil (also Ziele, Glaubenssätze und Steuerung der Aufmerksamkeit durch Ziele) fundiert und ausgereift - die theoretische Untermauerung mit Quantenphysik und neueren neurologischen Forschungsergebnissen kommt jedoch mit sehr kruden Interpretationen daher, die in weiten Teilen auch nicht gerade dem entsprechen, was in Quantenphysik state of the art und in den Neurowissenschaften wirklich die neuen Ergebnisse sind.

Im praktischen Teil, bezogen auf Unternehmen, stellen sie (wie Michael Gerber auch) einen interessanten Prozess vor, seinen idealen Kunden zu identifizieren, indem Sie von demographischen Eingrenzungen zu psychographischen Eingrenzungen vorgehen. Letztlich kommen Sie damit auf eine Art Zielgruppenbegriff, wie er von der EKS seit 30 Jahren ausgearbeitet ist: Eine Gruppe von Menschen mit gleichen Problemen, Bedürfnissen, Wünschen und Träumen. Wer mithilfe der EKS keine geeignete Zielgruppe gefunden hat, kann es durchaus auch auf diese Weise versuchen.

Das Buch ist gut und lesenswert und hätte 12 bis 13 Punkte verdient. Da aber in vielen Bereichen die Konzepte anderer genutzt werden, ohne diese explizit zu benennen, gibt es Punktabzug. Und, im Ernst: Ich würde immer die Originale bevorzugen!

rezensiert am: 15.09.2008

Ähnliche Bücher

Nelson Mandela: Der lange Weg zur Freiheit.

    

Michael E. Gerber: E-Myth-Mastery. The Seven Essential Disciplines for Building a World Class Company.

    

Stacey Hall, Jan Stringer: Das Leuchtturm-Prinzip. Wie Sie die richtigen Kunden gewinnen.

    

Mehr Buchtipps?

Sie interessieren sich für regelmässige aktuelle Unternehmer-Buchtipps? Abonnieren Sie unseren monatlich erscheinenden Newsletter. Dort finden Sie:
  • 8 bis 15 neue Buchbesprechungen pro Monat
  • 3 neue Unternehmertipps pro Ausgabe
  • 1 Schwerpunktbeitrag zu besonders interessanten Aspekten des Unternehmer seins
  • Beiträge unserer Partner
Anrede
Vorname
Nachname
Email

   Ihre Meinung


Wenn Dir das gefällt oder Du Fragen hast, dann hinterlass hier (oder unten mit der Facebook-Funktion) doch einen kurzen Kommentar. Danke :-)
Überschrift*
Beitrag*
Name*
Email
Ihren XING-Kontakten zeigen

AddThis Social Bookmark Button
Unternehmercoach.com bookmarken

Führungskräfte Zitat des Monats Unternehmensstrategie
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

Benjamin Franklin

Coach
Aktuell
Mittelstand Vision

Sie finden die Produkte und Veranstaltungen der Unternehmercoach GmbH empfehlenswert? Und Sie stehen inhaltlich dahinter? Dann werden Sie unser Partner! Und verdienen Sie am Erfolg von Unternehmercoach mit!

Zum Partnerprogramm


Besucher-Kommentare
Warum die meisten Unternehmer die schlechtesten Mitarbeiter finden

Jens Ebinger (01.02.2012 13:11)

Sinnorientierte Führung

Andreas Schreiber (21.01.2012 18:09)

Vom Mythos Selbstdisziplin

Anette Dörr (18.01.2012 17:11)

Warum die meisten Unternehmer die schlechtesten Mitarbeiter finden

Jens Ebinger (18.01.2012 12:44)

Empfehlungen

you are life!
Motivation für Unternehmerkids

Monika Matschnig
Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance

Gedächtnistraining

Management Institute SECS
Führungskommunikation, Rhetorik und Dialektik sowie Selbst-PR

Weitere Partner & Links

design by SCHAMUHN.DE
  Newsletter   Sitemap    Impressum    Drucken Drucken 
CMS by SI Projects GmbH © 2006