www.unternehmercoach.com
 Newsletter   Sitemap   Impressum   DruckenDrucken 
Dynamik für Ihren Traum - Ihre Entwicklung - Ihren Erfolg
Unternehmer Coaching

Über Uns

Buch für Unternehmer
Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Gabal, Februar 2008.

Der Bestseller von Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen.
Jetzt in der 4. Auflage!

erfolgreicher unternehmen!


Unternehmer-Seminar
Seminar "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" für Selbständige und Unternehmer aus KMU.
Nächster Termin: 24.9.-26.9. im schönen Zillertal(A). Noch einige Plätze frei.

Zum Unternehmer-Seminar


Newsletter-Abo
Mit Beiträgen zu:
  • Neue Buchtipps für Unternehmer.
  • Inhaltliche Beiträge rund um das Thema "Unternehmer sein".
Der Newsletter erscheint einmal pro Monat.
Anrede
Vorname
Nachname
Email

Strategie-Seminar

Das Strategie-Seminar vom Preisträger des Strategiepreises am 8.10.-10.10.2010 am Starnberger See (Nähe München).

Zum Strategie-Seminar


Unternehmer-Hörbuch
Stefan Merath: Hörbuch: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Gabal, September 2009

Frisch aus der Pressung: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer jetzt auch als Hörbuch. 14 CDs, 800 Minuten.

anhören!


Selbsttest

Welche Stärken und welche Schwächen haben Sie? Der Unternehmer-Selbsttest beantwortet Ihnen die Frage, welcher Unternehmer-Typ Sie sind.

Testen!


Unternehmercoach-Buch
Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber. Berlin, April 2006.

Das erste Buch von Stefan Merath. Hilfreich für Franchisegeber und andere Selbständige in und vor(!) Krisen- und Umbruchssituationen.

Lesen!


Buch-Tipp der Woche
John Naisbitt: Mind Set! Wie wir die Zukunft entschlüsseln: Wir wir die Zukunft entschlüsseln
EUR 9,50

John Naisbitt: Mind Set! Wie wir die Zukunft entschlüsseln: Wir wir die Zukunft entschlüsseln

Rezension lesen!

Stefan Merath

  • geb. 26.02.1964 in Stuttgart
  • Ledig, 1 Patentochter (7 J.), kein Hund ;-)
  • Wohnsitz Ehrenkirchen (bei Freiburg im Breisgau, im gesamten deutschsprachigen Raum tätig). Mit Blick vom Schreibtisch direkt auf den Schwarzwald. Hervorragend geeignet, um Bücher zu schreiben, Mountainbike zu fahren und mit dem Gleitschirm den Berg runter zu fliegen :)
  • 7 Jahre Studium Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik. Diplom-Soziologe.
  • 2 Jahre Tätigkeit als angestellter wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin empfand ich als völlig frei von jedem Sinn. Deshalb beendete ich meine Angestelltenkarriere.
  • Seit 1995 freiberuflich tätig, seit 1997 Inhaber und Geschäftsführer von Software-Unternehmen.
  • Seit 2004 Unternehmercoach. Da ich mit einem solchen Angebot der Erste auf dem deutschen Markt war, waren auch die Domains "unternehmercoach" noch frei :-) Und den Strategiepreis 2009 bekam ich dafür noch oben drauf :-)
  • Mitte 2007: Verkauf meines zweiten Softwareunternehmens und Umwandlung von Unternehmercoach.com in eine GmbH. Im Vordergrund des Verkaufs stand dabei der Wunsch, mit der Unternehmercoach GmbH meinen unternehmerischen Traum zu verwirklichen. Und dazu benötigte ich Bewegungsfreiheit und Fokussierung. Träume verwirklichen bedeutet auch, sich von Überflüssigem trennen zu können.
  • Vorträge für Semigator, das Deutsche Franchise-Institut, bei Messen etc. Sowie eigene Seminare.
  • Div. Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und bei einschlägigen Internet-Portalen (z.B. Focus-Online, Blickpunkt KMU oder Business Wissen).
  • Buchveröffentlichungen: "Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber" (2006) und "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" (2008)
  • Weiterbildung durch jährlich 5-10 Seminarbesuche, 120-150 Fachbücher und vielen erfolgreichen kleinen und mittleren Unternehmern. Vor allem aber Weiterbildung durch das Leben, indem ich Dinge ausprobiere und aus meinen Fehlern lerne.
  • Div. Preise (z.B. Gründerwettbewerb Multimedia des BMWi), zuletzt: Strategiepreis 2009 für die Entwicklung einer exzellenten Unternehmensstrategie.
  • Mitglied in der Beratergruppe Strategie, beim Strategieforum e.V. und bei der German Speakers Association.


Warum Unternehmercoach GmbH?

Wie jeder Unternehmer, der längere Zeit im Geschäft ist, geriet auch ich vor einigen Jahren in eine handfeste Krise. Für Krisen gibt es verschiedene Ursachen. Die billige Variante ist, diese Ursachen in der wirtschaftlichen Situation, den Wettbewerbern oder den Mitarbeitern zu suchen. Die schwere (und produktive) Variante ist, die Ursache bei sich selbst zu suchen. Das erfordert Änderung.

Ich begann mich systematisch (Seminare, Fernlehrgänge, Bücher, Austausch mit erfolgreichen Unternehmern, eigener Coach) mit der Fragestellung, wie aus guten Unternehmen bessere Unternehmen und aus schlechten Unternehmen wenigstens funktionierende Unternehmen werden, zu beschäftigen. Und mit der Fragestellung, wie man seine Tätigkeit als Unternehmer sinnstiftender und erfüllender gestalten kann - wie man seine unternehmerischen Träume verwirklichen kann - wie man als Unternehmer etwas von Bedeutung schaffen kann. Nicht zu verwechseln mit reiner Größe!

Vor diesem Hintergrund begann ich in 2004 mit meiner Tätigkeit als Coach exklusiv für Unternehmer kleiner und mittlerer Unternehmen, sozusagen als Unternehmerberater statt als Unternehmensberater. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Unternehmen die Persönlichkeit des Unternehmers wiederspiegelt - eine Veränderung des einen ohne das andere ist auf Dauer unmöglich.

Spenden

Es ist mir wichtig, meinen Erfolg weiterzugeben. Das mache ich nicht nur innerhalb meines Berufs, sondern auch mit einem Teil der Mittel, die ich durch meinen Beruf erwirtschaften kann. Grundprinzip ist für mich dabei immer, diejenigen zu unterstützen, die etwas (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) tun. Die, die selbst aktiv sind. Die Talentierten. Man bekommt immer das, was man fördert. Fördert man die, die nur die Hand aufhalten (egal, ob Hartz IV oder aktuell Großkonzerne), dann wird man mehr von denen, die die Hand aufhalten, bekommen. Fördert man hingegen die, die selbst aktiv sind, so wird man mehr aktive Menschen erhalten.

Aus diesem Grund wurden und werden derzeit unterstützt:

Sonstige Interessen

  • natürlich lesen... (wie soll man sonst 120-150 Bücher im Jahr schaffen?) ;-)
  • Fahrrad fahren
  • Wellness
  • Fernreisen abseits der ausgetretenen Pfade
  • Paragliding


Coaching Coach Selbständige
Führungskräfte Zitat des Monats Unternehmensstrategie
Ich habe nie Marketing gemacht. Ich habe meine Kunden immer nur geliebt.

Zino Davidoff

Aktuell
Mittelstand Vision

Der Unternehmercoach-Braintrust bietet Unternehmerinnen und Unternehmern eine einzigartige Austauschplattform, um Ihre Ziele noch schneller zu erreichen.

Zum Unternehmer-Braintrust


Besucher-Kommentare
Der Vorsprung: Die Kraft Dein Leben jetzt zu ändern.

Anthony Robbins Fan (31.07.2010 04:40)

Die Aufgaben des Unternehmers

Stefan Merath (30.07.2010 19:38)

Die Aufgaben des Unternehmers

Olaf Peters (30.07.2010 12:43)

Hörbuch: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Mathias Hunold (22.07.2010 15:39)

Empfehlungen
design by SCHAMUHN.DE
  Newsletter   Sitemap    Impressum    Drucken Drucken 
CMS by SI Projects GmbH © 2006