Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Unternehmercoach-Blog



Kunden die mich inspirierten

Bücher 13.12.16 0 Kommentar(e) Kommentar verfassen
Autor: Stefan Merath
Stefan Merath

Wer hat mich inspiriert?

Da gab es nicht die eine Person, die mich inspiriert hätte. Am meisten inspirieren mich die Fragestellungen meiner Kunden und die vielen Gespräche, die ich während meiner Seminare mit Unternehmern führe. So ist zum Beispiel vor 6 Jahren mein Neurostrategie-Buch aus einem Coaching mit einem Kunden entstanden. Ich stellte fest, dass er komplett ohne schriftliche Ziele und Strategie europäischer Marktführer geworden war und wollte wissen, wie er das geschafft hat. Und ich entdeckte dann, dass er nichts anderes gemacht hatte, als seine kleine Zielgruppe (und nur diese) wirklich zu lieben.

So war es auch jetzt wieder: Ich habe erlebt, dass viele Unternehmer irgendwann ihre eigene Rolle verstehen und immer mehr von Selbständigen zum Unternehmer werden. Ich habe gesehen, wie sie tolle Unternehmensstrategien entwickelt haben. Und ich habe dann erlebt, wie sie an der Führung gescheitert sind, wie sie nicht wussten, wie sie ihre Mitarbeiter mitnehmen sollten. Es gab also offensichtlich einen Bedarf. Und ich wollte auch selbst noch besser führen. Das war die Initialzündung.

Zugleich hatten wir unter unseren Unternehmercoach-Kunden Unternehmer, die bei Great Place To Work oder Top Job bester Arbeitgeber Deutschlands geworden sind. Ich besuchte diese Unternehmer und lernte von ihnen wie sie zuvor von mir gelernt hatten. Dann tauschte ich mich extrem viel mit Andreas Müller, Coach und Mitgesellschafter bei Unternehmercoach aus. Und natürlich mit den Teilnehmern meines Führungsseminars am Grand Canyon. Unternehmercoach ist für mich in diesem Sinne eine Lerngemeinschaft und damit sind die Anregungen extrem vielfältig.

Neuen Kommentar schreiben