Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Führen, gestalten, bewegen: Werte und Weisheit für eine globalisierte Welt

Dalai Lama, Laurens van den Muyzenberg, Führen, gestalten, bewegen: Werte und Weisheit für eine globalisierte Welt
  • Kategorie(n):
  • Autor: Dalai Lama, Laurens van den Muyzenberg
  • Verlag: Campus Verlag
  • ISBN: 3593386879
  • Preis:
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
| 26. Juni 2018

Der Dalai Lama ist selbst ein herausragender Anführer und so sollte es eigentlich interessant sein, zu erfahren, was er zur Führung zu sagen hat. Aber wenn man dann ins Buch rein liest, stellt man schnell fest, dass es eher von Laurens van den Muyzenberg geschrieben wurde. Ich kannte ihn auch nicht. Ist ein Führungsberater, der aus dem Geist der 0er-Jahre Großkonzerne beraten hat. Der Dalai Lama hat nur ein paar Stellen durch seine Standard-Inhalte ergänzt.

Die Konsequenz: Im Wesentlichen veraltete Führungsmodelle, die auf Großkonzerne zugeschnitten sind (und dort auch nicht funktionier(t)en). Die Ergänzungen des Dalai Lama sind nützlich für alle, die sich noch nie mit Meditation oder Buddhismus beschäftigt haben. Für alle anderen ist das Buch leider unbrauchbar.
 

Neuen Kommentar schreiben