Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 17.10.2016 |
Meditation für Skeptiker: Ein Neurowissenschaftler erklärt den Weg zum Selbst

Meditation für Skeptiker. Ein Neurowissenschaftler erklärt den Weg zum Selbst.

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Ott Ulrich
Preis

12,00 €

ISBN
3426878453

Mal abgesehen davon, dass ein Komplett-Skeptiker auch kein Buch über Meditation kaufen würde, gibt es doch Menschen, für die alles wissenschaftlich fundiert sein sollte. Für diese Menschen ist das Buch von Ulrich Ott geeignet.

Im Buch werden verschiedene Herangehensweisen und Aspekte von Meditation beleuchtet, wie z.B. die richtige Atmung, Body-Scan, Achtsamkeit usw. Zugleich wird aber nicht nur die Praxis betrachtet, sondern der Autor betrachtet auch, was die Wissenschaft jeweils dazu sagt.

In vielen Fällen stützen neuere wissenschaftliche Untersuchungen das, was in vielen alten Meditationslehren sowieso gelehrt wird. Allerdings wird die andere Form der Darstellung einigen Menschen helfen, die Meditationskonzepte aus einer anderen Richtung zu verstehen. Und für die, die sich schon intensiv damit beschäftigt haben, tun sich doch einige neue Perspektiven auf.

Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass man dieses Buch zwingend gelesen haben muss.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher