Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Bullshit Bingo. Storytelling für Werbetexte.

Heiser Albert, Bullshit Bingo. Storytelling für Werbetexte.
  • Kategorie(n): Marketing und Vertrieb
  • Autor: Heiser Albert
  • Verlag: Creative Game
  • ISBN: 3980971805
  • Preis: EUR 39,90
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 22. Oktober 2010

In einem Kommentar auf meiner Website wurde mir schon unterstellt, dass Bullshit zu meinen Lieblingswörtern zählen würde. So ganz falsch war das nicht ;-) Wieso soll man Bullshit auch mit "Quelle suboptimalem Geruchs" o.ä. umschreiben? Es weiß doch jeder, was gemeint ist und die passende Emotion stellt sich auch dazu ein :-) Genauso ist's mit dem Titel von Albert Heiser: 90 Prozent aller Werbetexte sind Bullshit. Mindestens. (Oups, jetzt hab ichs schon wieder gesagt... ich versuche es den Rest der Rezension zu vermeiden :-)

Genüßlich nimmt Albert Heiser viele viele Beispiele suboptimal wirkender Werbetexte wie "Intelligente Lösungen...", "Qualität ist unsere Devise...", "...nachhaltige Inhalte..." usw. auseinander. Bereits nach den ersten 15 Seiten weiß jeder, ders vorher nicht geglaubt hat, dass Heiser Recht hat.

Auf den folgenden Seiten werden viele Methoden aus dem Werkzeugkasten von Profitextern vorgestellt. Und der Laie merkt: Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Und wenn man als Unternehmer (oder Selbständiger) mal zurückdenkt, was man schon alles an Texten von Profi-Textern bekommen hat, dann kommt einem schon mal der Gedanke: Das muss ich ja doch wieder alles selbst machen.

Jetzt bin ich eigentlich nicht der Fan vom selbst machen, da das im engeren Sinne Fachkrafttätigkeit ist. Aber insbesondere, wenn man noch im strategischen Experimentierstadium steckt, führt kein Weg dran vorbei. Und wenn du es denn schon selbst machst, dann solltest du es auch gut tun.

Meine Meinung: Nach dem Buch von Albert Heiser schreibst du mindestens doppelt so gut wie vorher - vorausgesetzt du machst auch das, was da drin steht :-)

Ähnliche Bücher

Kommentare

Hallo Stefan,
dieses Buch hatte ich mir zur Vorbereitung auf das bereits gebuchte Story-Telling Seminar gekauft.
Ich habe bisher noch kein Marketing-Buch gelesen, daß so verständlich auf die Knack-Punkte hinweist. Damit kann jeder Unternehmer etwas anfangen. Einfach Klasse!
HERZliche Grüße aus Oberursel

Jürgen M. Fischer
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Neuen Kommentar schreiben