Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 14.06.2011 |
Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde: Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg

Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde.

Kategorie(n)
Marketing und Vertrieb
Autor
Geffroy Edgar K.
Preis

19,99 €

ISBN
3868812970

Der Buchtitel, der an den früheren Bestseller „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ erinnert, lässt eine Fortsetzung ins digitale Zeitalter vermuten.

Und in der Tat führt Edgar Geffroy das Clienting-Prinzip ins Internet-Zeitalter fort. Ich glaube, allen, die davon ausgehen, dass sie weiter Business as usual machen könnten, zeigt Geffroy durch eine Vielzahl von Beispielen, wie sich die Art der Kommunikation und des Verkaufs verändern.

Ob jetzt jedes Beispiel wirklich sinnvoll ist, wie z.B. dass ein einzelnes Hotel seine eigene App programmieren lässt, sei dahingestellt. Und es ist auch klar, dass nicht jeder Hype im Internet zu realen Änderungen führt (erinnert sich noch jemand an diesen Second Life-Wahnsinn?). Aber dennoch ist es erforderlich, sich mit all diesen Beispielen zu beschäftigen, um die funktionierenden von den nicht-funktionierenden zu trennen.

Für wen ist das Buch? Ich glaube, alle, die im Internet wohnen (und dort wirklich ihr zweites Leben haben), werden nicht ganz so viel Neues finden. Alle anderen aber, die davon ausgehen, dass es sie als Friseurladen oder Restaurant nicht betrifft, sollten sich das Buch auf jeden Fall rein tun.

Vor allem ist es nicht so abgehoben wie manch andere Bücher zum Thema. Geffroy behandelt wirkliche Beispiele und keine Dunstware…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher