Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Buchtipps

Wenn ich nur wüsste... 88 Fragen nach Glück, Sinn und Zielen für ein besseres Leben.

Wachs Friedhelm, Wenn ich nur wüsste... 88 Fragen nach Glück, Sinn und Zielen für ein besseres Leben.
  • Kategorie(n): Sonstiges
  • Autor: Wachs Friedhelm
  • Verlag: Metropolis Medien Verlags GmbH
  • ISBN: 3981308719
  • Preis: 15,90 €
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 11. Januar 2011

Die Qualität unseres Lebens wird durch die Qualität der Fragen, die wir uns stellen bestimmt. Sagen Tony Robbins, Bodo Schäfer und viele andere. Folgerichtig sollte man schauen, dass man sich die hochwertigsten Fragen stellt.

Friedhelm Wachs hat 88 solcher Fragen zusammen gestellt. Manche dieser Fragen haben es in sich: "Wie würdest Du Dich selbst Deinem Gott vorstellen?", "Wann hast Du den letzten Liebesbrief geschrieben?" oder "Womit machen die anderen weiter, wenn Du plötzlich tot bist?".

Andere Fragen sind mir persönlich zu suggestiv und zu geschlossen. Wie z.B. "Musst Du erst etwas sehen, bevor Du dran glaubst, oder erst daran glauben, bevor Du es siehst?" Da ist die "richtige" Antwort ja schon in der Frage versteckt... Oder "Hast Du noch ein Abenteuer vor Dir?" Wer kann da schon mit "Nein" antworten? Besser wäre die Frage: "Welches Abenteuer willst Du noch bestehen?" Und manche Fragen sind schlicht irrelevant - zumindest in dieser Allgemeinheit: "Was machen die anderen anders?" ist so ein Beispiel... Wen interessiert das? Ja, ich weiß, die anderen... ;-)

Dennoch, eine einzige kluge Frage zum richtigen Zeitpunkt ist mehr wert als dieses Buch kostet. Natürlich kann man solche Fragen unterschiedlich nahe an sich ran lassen - ob einem ein solches Buch etwas bringt, hängt also weniger von den Fragen als vielmehr von der eigenen Offenheit ab. 


Ähnliche Bücher

Neuen Kommentar schreiben