Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 23.03.2010 |
Der Nasenfaktor: Wie Berater sich Unverwechselbar Positionieren (German Edition)

Der Nasenfaktor. Wie Berater sich unverwechselbar positionieren.

Kategorie(n)
Strategie
Autor
Liebmann Heide
Preis

39,99 €

ISBN
3834905569

Wer sich schon ein bisschen mit Positionierung, Nischenstrategie und Gehirnforschung beschäftigt hat, findet in Heide Liebmanns Buch eine handwerklich gut gemachte Zusammenfassung der Erkenntnisse, aber nicht wirklich eine neue Idee, die den vielbeschworenen Wow-Effekt auslösen könnte.

Was ich allerdings dennoch an dem Buch gut finde, ist die Zusammenstellung von wirklich vielen Fragen zu den einzelnen Schritten der Positionierung, des Image-Aufbaus usw. Nicht, dass jetzt alle diese Fragen für alle sinnvoll und zielführend wären, aber ich glaube, wenn man alle diese Fragen beantwortet, dann führten immerhin einige dazu, dass man hinterher eine größere Klarheit über seine eigenen Positionierung hat als vorher. Das ist doch auch schon was 🙂

Ach ja, der Begriff Berater scheint mir ziemlich weit gefasst zu sein. Ich denke, man könnte die Konzeption auf alle Selbständigen (nicht Unternehmer!) übertragen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher