Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Der Nasenfaktor. Wie Berater sich unverwechselbar positionieren.

Liebmann Heide, Der Nasenfaktor. Wie Berater sich unverwechselbar positionieren.
  • Kategorie(n): Strategie
  • Autor: Liebmann Heide
  • Verlag: Gabler Verlag
  • ISBN: 3834905569
  • Preis: EUR 31,90
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 23. März 2010

Wer sich schon ein bisschen mit Positionierung, Nischenstrategie und Gehirnforschung beschäftigt hat, findet in Heide Liebmanns Buch eine handwerklich gut gemachte Zusammenfassung der Erkenntnisse, aber nicht wirklich eine neue Idee, die den vielbeschworenen Wow-Effekt auslösen könnte.

Was ich allerdings dennoch an dem Buch gut finde, ist die Zusammenstellung von wirklich vielen Fragen zu den einzelnen Schritten der Positionierung, des Image-Aufbaus usw. Nicht, dass jetzt alle diese Fragen für alle sinnvoll und zielführend wären, aber ich glaube, wenn man alle diese Fragen beantwortet, dann führten immerhin einige dazu, dass man hinterher eine größere Klarheit über seine eigenen Positionierung hat als vorher. Das ist doch auch schon was :-)

Ach ja, der Begriff Berater scheint mir ziemlich weit gefasst zu sein. Ich denke, man könnte die Konzeption auf alle Selbständigen (nicht Unternehmer!) übertragen.

Alternative Ausgaben

Ähnliche Bücher

Neuen Kommentar schreiben