Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 21.05.2012 |
Der Weg zum Topspeaker: Wie Trainer sich wandeln, um als Redner zu begeistern (Dein Erfolg)

Der Weg zum Topspeaker. Wie Trainer sich Wandeln, um als Redner zu begeistern.

Kategorie(n)
Sonstiges
Autor
Scherer Hermann
Preis

49,90 €

ISBN
3869363363

Hermann Scherer ist ganz klar einer von vielleicht 50 wirklich herausragenden Rednern in Deutschland. Das liegt meiner Meinung nach weniger an den Inhalten, sondern daran, dass er wirklich versteht, wie das Business funktioniert und das auch auf die Straße bringen kann.

Jetzt hat er ein Buch geschrieben, in dem er viele seiner Erfolgsgeheimnisse teilt und meiner Meinung nach ist dieses Buch für alle, die Topspeaker werden wollen, eine Pflichtlektüre. Vor allem müssen Trainer beginnen umzudenken. Ein Speaker muss keine neuen Fähigkeiten bei seinen Zuhörern entwickeln und keine Ergebnisse erzielen, aber er muss Impulse setzen, die die Menschen zum Handeln motivieren.

Hermann Scherer zeigt auch, dass man nicht beginnen sollte, sich von unten hochzuarbeiten, sondern sich bereits zu Beginn als Experte positioniert und entsprechende Tagessätze verlangt.

In weiteren Kapiteln gibt er wichtige Hinweise zu Büchern, CDs, Video oder Apps, zur Rednermappe, zur Dramaturgie der Rede und zum Umgang mit Presse und Öffentlichkeit.

Auch die nützlichen Hilfen wie z.B. Namen und Adressen von Ghostwritern kommen nicht zu kurz.

Natürlich gibt es für jedes einzelne Thema tiefergehende Literatur, aber als Einstieg und als Buch, auf das man immer wieder zurück kommt, ist dieses Buch von Hermann Scherer für alle, die Topspeaker werden wollen, unschlagbar. Und selbst die, die nur Gelegenheits-Reden halten wollen, um z.B. ihr anderes Business besser zu positionieren, finden eine Menge nützlicher Tipps und Erfahrungen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher