Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 02.05.2007 |
Aus eigenem Antrieb: Erfahrungen eines erfolgreichen Extremsportlers

Aus eigenem Antrieb. Erfahrungen eines erfolgreichen Extremsportlers.

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Schwarz Hubert
Preis

--

ISBN
343030007X

Hubert Schwarz ist einer der erfolgreichsten Extrem- und Ausdauersportler überhaupt. Drei Teilnahmen am „härtesten Radrennen der Welt“, dem RAAM (Race Across America), eine Australienumrundung, zwei Weltumrundungen mit dem Fahrrad. Hubert Schwarz ist also einer, der nicht nur von Motivation redet, sondern sich selbst Tausende Male motivieren und durchhalten mußte.

Auch der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Unternehmer besteht oft nur im Durchhaltevermögen. Hier kann man von den Erfahrungen eines Hubert Schwarz eine Menge lernen. Zum Beispiel, dass die oft beschworenen großen Visionen zwar zu Beginn eines solchen Projektes notwendig sind, aber auf der halben Strecke bei einer Weltumrundung eher abtörnend wirken. Würde es dich motivieren, wenn du wüsstest, dass du nur noch 11.000 km mit dem Rad fahren müsstest? In einer solchen Situation geht es darum, die Pedale noch einmal durchzutreten und dann noch ein weiteres Mal.

Interessant ist auch der Teil, der das Verhältnis eines eher egomanischen Sportlers zu seinem Team beschreibt. Ein Thema, wo sicher einige Unternehmer etwas dabei lernen können.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher