Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 30.05.2010 |
Der Geist und das Greenhorn: Die Wundersame Verwandlung Eines Erbsenzählers Zum Marketing-Genie: Die wundersame Verwandlung vom Erbsenzähler zum Marketing-Genie

Der Geist und das Greenhorn. Die wundersame Verwandlung eines Erbsenzählers zum Marketing-Genie.

Kategorie(n)
Strategie
Autor
Trout Jack
Preis

19,99 €

ISBN
3868814965

Kurze Geschichte über einen Erbsenzähler, der CEO eines großen Unternehmens wird und sich plötzlich mit Marketing beschäftigen muss. Glücklicherweise trifft er auf das moderne Äquivalent eines Flaschengeistes (einen Computergeist), der ihm die Grundzüge des Marketing nahe bringt.

Unser CEO hat 10 Fragen frei, darunter solche nach Marktforschung, nach Preisstrategie oder nach dem Branding. Und in den 10 Antworten verpackt Jack Trout sein Positionierungskonzept auf einfache und unterhaltsame Weise. Das Positionierungskonzept ist klasse – unbestritten. Und von Jack Trout (und Al Ries) sollte man in jedem Fall als Unternehmer das eine oder andere Buch gelesen haben.

Nur: Die anderen Bücher, die ich von ihm gelesen habe, waren allesamt besser. Oder zumindest auf einem höheren Niveau. Mit anderen Worten: Wer schnell in 2 Stunden die Grundzüge des Positionierungskonzepts kennen lernen will und davor sowohl in Marketing als auch Positionierung ziemlich unbeleckt war, kann mit dem Buch gut einsteigen. Alle anderen sollten sich an andere Bücher des Autors halten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher