Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Das innere Geheimnis des Reichtums. Die neue Kunst des Liebens

Fisher Mark, Das innere Geheimnis des Reichtums. Die neue Kunst des Liebens
  • Kategorie(n): Finanzen
  • Autor: Fisher Mark
  • Verlag: Schirner
  • ISBN: 3897674408
  • Preis: EUR 30,00
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 22. Februar 2010

In diesem Band sind eigentlich zwei Geschichten enthalten. Einmal die Geschichte vom jungen Mann, der reich werden wollte. Und einmal die Geschichte vom jungen Mann, der die wahre Liebe finden wollte. Letztlich führen beide Geschichten zum selben: Der inneren Einstellung.

Die, vor allem durch Bodo Schäfer bekanntere Geschichte ist sicher die erste. Ein junger Mann, der reich werden will. Er besucht einen alten Mann, den Instant-Millionär. Und von diesem lernt er viele wichtige Dinge.

Zum Beispiel als er aufschreiben soll, dass er in 6 Jahren Millionär ist und nicht an die Macht von Worten glaubt. Der Instant-Millionär schickt ihn auf sein Zimmer, schickt ihm ein Fax: "In einer Stunde bist Du tot". Der junge Mann gerät in Panik, versucht zu fliehen, aber die Tür ist verriegelt. Er ruft um Hilfe, aber niemand hört ihn. Ein Mann mit einem schwarzen Umhang kommt aufs Haus zu, der junge Mann glaubt, sein letztes Stündchen habe geschlagen. Schließlich entpuppt sich der Mann mit dem schwarzen Umhang als der Instant-Millionär: "Sieh nur in welchem Zustand Du bist... Und Du glaubst nicht an die Macht der Worte???"

Besonders schön auch der Schluss: Der junge Mann erbt die Bibliothek des Instant-Millionärs. Und diese ist so groß, dass er umziehen muss, weil sie nicht in seine Wohnung passte. So wurde er gewissermaßen dazu gezwungen, sein Leben auszudehnen, noch ohne die Mittel dafür zu haben.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit vielen Wahrheiten über Ziele, Reichtum und auch Glück.

Ähnliche Bücher

Kommentare

Ich bespreche hier nur Bücher und verkaufe sie nicht. Das Buch scheint es nur noch antiquarisch/gebraucht zu geben. Aber das findet man auch bei Amazon. Einfach dem Link oben folgen oder bei Amazon den Namen des Autors eingeben...

Liebe Grüße
Guten Tag,
ich suche das Buch von Mark Fisher!
Können Sie mir bitte weiter helfen?

herzlichen Dank

Christoph Samuel Sigrist

Neuen Kommentar schreiben