Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Buchtipps

Extrem. Die Macht des Willens.

Bücher Norman, Extrem. Die Macht des Willens.
  • Kategorie(n): Persönlichkeit
  • Autor: Bücher Norman
  • Verlag: Goldegg Verlag
  • ISBN: 390272918X
  • Preis:
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 03. Oktober 2012

Das Buch enthält - außer den Schilderungen der Extremläufe des Autors - nichts, was man nicht schon woanders (z.B. Hubert Schwarz, Jörg Löhr und andere) gelesen hätte.

Insofern ist das Buch eine Mischung aus Plattheiten a la "Das Wichtige ist das TUN" und einer Portion Eigenlob. Mag sein, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass Norman Bücher weder auf lange Lauferfahrung noch auf lange Rednererfahrung noch auf lange Autorenerfahrung zurückblicken kann. Mag sein, dass die Tiefe der Einsichten in späteren Jahren noch kommt. Aktuell fehlt sie.

Natürlich werden alle, die ihr erstes Buch zur Persönlichkeitsentwicklung in der Hand haben, erstaunt aufblicken, wenn sie das Buch lesen. Und alle, die den einen oder anderen Extremlauf selbst mitgemacht haben, werden sich in den Beschreibungen wiederfinden. Insofern findet das Buch sicher sein Publikum. Und meine Ansicht ist nur subjektiv: Ich fand es gähnend langweilig...


Ähnliche Bücher

Neuen Kommentar schreiben