Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 03.10.2012 |
Extrem: Die Macht des Willens (Goldegg EPub Gesellschaft)

Extrem. Die Macht des Willens.

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Bücher Norman
Preis

--

ISBN
390272918X

Das Buch enthält – außer den Schilderungen der Extremläufe des Autors – nichts, was man nicht schon woanders (z.B. Hubert Schwarz, Jörg Löhr und andere) gelesen hätte.

Insofern ist das Buch eine Mischung aus Plattheiten a la „Das Wichtige ist das TUN“ und einer Portion Eigenlob. Mag sein, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass Norman Bücher weder auf lange Lauferfahrung noch auf lange Rednererfahrung noch auf lange Autorenerfahrung zurückblicken kann. Mag sein, dass die Tiefe der Einsichten in späteren Jahren noch kommt. Aktuell fehlt sie.

Natürlich werden alle, die ihr erstes Buch zur Persönlichkeitsentwicklung in der Hand haben, erstaunt aufblicken, wenn sie das Buch lesen. Und alle, die den einen oder anderen Extremlauf selbst mitgemacht haben, werden sich in den Beschreibungen wiederfinden. Insofern findet das Buch sicher sein Publikum. Und meine Ansicht ist nur subjektiv: Ich fand es gähnend langweilig…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher