Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Rhetorik-Training. Besser reden - ein Übungsprogramm.

Birkenbihl Vera, Rhetorik-Training. Besser reden - ein Übungsprogramm.
  • Kategorie(n): Persönlichkeit
  • Autor: Birkenbihl Vera
  • Verlag: Ariston
  • ISBN: 3720540154
  • Preis:
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 05. Oktober 2008

Ich kann mir nicht helfen: Das ist das dritte und vermutlich auch letzte Buch von Vera Birkenbihl, das ich gelesen habe. Und alle waren sie mittelmäßig bis katastrophal. Der Hype um diese Frau ist mir schlicht ein Rätsel. Aber zum Glück muss ich ja nicht alles verstehen ;-)

Auf 125 Seiten werden wieder ein paar wüst gesetzte Texte mit einer Portion Rand-Graffities abgedruckt. Das soll angeblich gehirnfreundlich sein (und alle plappern das nach). Meine (subjektive) Gegenprobe aufs Exempel: Ich kann mir das Zeug so auch nicht merken.

Inhaltlich kann ich dem Buch auch nicht wirklich was abgewinnen. Sind halt eine Portion Ideen, wie Sie sie in jedem normalen Rhetorikbuch auch (und miest besser ausgeführt) finden. Ich hatte mir - da Frau Birkenbihl ja eine bekannte Rednerin ist - ein paar Insidertipps erhofft: Nahezu Fehlanzeige!

Und die mitgelieferten CDs sind die Zweitverwertung eines Seminarmitschnitts: eine Zumutung!

Die verhältnismäßig gute Bewertung (immerhin 5 Punkte) ergibt sich vor allem durch den Vergleich mit ihren anderen Büchern. Finger weg!



Gleicher Autor

Ähnliche Bücher

Neuen Kommentar schreiben