Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Joachim Köhrich – Der Nachhaltige

"Wege sind dazu da, dass man sie geht"


Ich bin...

… am 07. Juni 1968 in Berlin geboren und hatte bereits mit 23 einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Umwelttechnik – meinem Steckenpferd schon als Jugendlicher. Anschließend habe ich mich dafür entschieden noch an der TU in Berlin zu promovieren – über das spannende Thema der neuronalen Netze.

Mit 25 begann ich als Assistent der Geschäftsführung in einem konzerngeführten Berliner Erdbauunternehmen. Nach nur drei Jahren in Führungspositionen konnte ich erste Anteile des Unternehmens im Rahmen eines Management-Buy-Outs erwerben. Der Weg von der Konzerntochter hin zum privaten Unternehmen mit mehreren Gesellschaftern war mit diversen Umstrukturierungen, Neuausrichtungen, Höhen und Tiefen verbunden – letztlich wurde er erfolgreich gemeistert.

In der Folge habe ich für mich erkannt, dass genau diese Aufgabe – die Verantwortung für Mitarbeiter und das Unternehmen zu übernehmen – meine Leidenschaft ist. Ich hatte gute Vorbilder – und Erkenntnisse, wie ich es nicht machen möchte. Seit 2003 besitze und leite ich dieses Unternehmen sehr erfolgreich gemeinsam mit meinem kaufmännischen Kollegen und wir haben das Unternehmen auf den Umweltschutz im Bau spezialisiert. Damit habe ich meine eigenen Werte und Interessen in die direkte Praktik umsetzen können.

Ich war fast 15 Jahre lang verheiratet und habe eine heute 18-jährige Tochter. Die Scheidung konnte ich schnell und einvernehmlich, und vor allen Dingen ohne für das damalige Kind schädliche Streitigkeiten, organisieren und abwickeln. Im Anschluss erkannte ich die Notwendigkeit, mich mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und habe in diesem Bereich Workshops und Coachings besucht. Inzwischen habe ich wieder eine langjährige, ausfüllende Beziehung und außerdem habe ich 2010 eine Zusatzausbildung als Master Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle absolviert: Eine Fähigkeit, um andere beim Erreichen ihrer Ziele und ihrer eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen

2011 gründete ich mit einem Freund ein Startup für ein Internetportal für Eventlocation und wollte dabei nur als Investor fungieren. Wegen einiger Misserfolge habe ich 2014 die Geschäftsführung übernommen und bin nun auf dem Weg, auch dieses Unternehmen erfolgreich neu auszurichten. Durch einen größeren Immobilienkauf aus dem Eventbereich konnte ich diesem Unternehmen einen neuen Schub geben und baue nun ein auf Spezialimmobilien gerichtetes Gebäudemanagement auf.

Ich möchte...

… dir die 51. Frage stellen, die dir noch keiner gestellt hat und die es brauchst, um bei dir Veränderungen einzuleiten. Dazu ist ein Um-die-Ecke-Denken, die Entfernung von Konventionen und ein gehöriges Maß an Empathie erforderlich – das verspreche ich dir!  

… Unternehmer wie dich, die ihre Verantwortung für sich, ihre Entwicklung, ihren Partner und Familie erkannt haben, unterstützen, damit du ein erfülltes und erfolgreiches Leben in nachhaltiger Hinsicht führen kannst.

… Unternehmer wie dich zum zielorientierten Handeln bringen, sie auf ihrem Weg begleiten und zusammen Veränderungen initiieren.

… Erfahrungen aus der erfolgreichen Lösung schwieriger Familienkonstellationen (z.B. Scheidung) oder komplizierter Umstrukturierungen oder Gesellschafterverhältnisse weitergeben.

Du willst...

… klare Strukturen in dein Unternehmen oder dein Leben bringen, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren? Mit mir wirst du deine Ziele und Wünsche klar verbalisieren können, eine wichtige Grundvoraussetzung für das spätere Umsetzen!

… ins Handeln kommen? Zusammen werden wir deine unternehmerischen und persönlichen Ziele definieren und dich diesen ein Stück näherbringen. Mit mir an deiner Seite werden deine Ziele greifbar werden!

… mit deinem „inneren Kritiker“ fertig werden, der Zweifel in dir hervorruft und dich in deinem Tun begrenzt? Mit mir kannst du gesellschaftliche Konventionen und traditionelle Verhaltensweisen ablegen, wenn sie dich behindern!

Du kannst dich darauf verlassen, dass...

… ich einen großen Erfahrungsschatz aus meinem Lebenspartner-, Unternehmer- und Mitgesellschafteralltag und meiner über 20-Jährigen Berufserfahrung mitbringe. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir nachhaltig an deinem unternehmerischen und persönlichen Erfolg zu arbeiten – wir schauen gemeinsam über den Tellerrand, begeben uns auf eine spannende Reise, die dich deinen Visionen und Zielen ein Stück näherbringt!


Direkt zur Coachinganfrage Direkt zur Braintrust-Anfrage

Neuen Kommentar schreiben