Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
unternehmercoach oliver heer auf schwarzem hintergrund_1800x2400px unternehmercoach oliver heer auf schwarzem hintergrund_2400x1200px

Oliver Heer

Der Abenteurer mit Leidenschaft zum Erfolg

Menschen haben Sehnsüchte, Träume und gute Ideen. Oft fehlt Ihnen nur der Impuls, es dann wirklich zu tun. 
(Jochen Schweizer)

Mitarbeiter finden, halten und entwickeln 
Organisation und Strukturen aufbauen 
Entwicklung der Unternehmepersönlichkeit 
Positive Grundhaltung 
Innerer Status 
Wechsel vom Geschäftsführer zum Unternehmer
Persönlicher Freiraum

Ich bin …

… im elterlichen Hotelbetrieb aufgewachsen. Damit waren mir Selbstständigkeit und Kundenservice bereits in die Wiege gelegt. Kein Wunder, dass die Verschmelzung von Arbeit und Familie für mich selbstverständlich sind. Nach meiner schulischen Ausbildung (zunächst Realschule und dann Abitur) habe ich meine berufliche Karriere erstmal im Gastronomischen gesucht und eine Kochausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Herausforderungen in der Gastronomie und die Leidenschaft für Computer haben mich dazu bewogen, eine zweite Ausbildung als IT-Systemkaufmann anzuschließen. Seitdem bin ich diesem Thema treu geblieben.
Alles was ich tue, mache ich mit Leidenschaft. Sei es die Zubereitung von Gerichten (auch heute noch für die ganze Familie) oder das Lösen von technischen Herausforderungen. Diese Leidenschaft konnte ich in meinem Ausbildungsbetrieb nicht mehr ausleben und der Drang zur Weiterentwicklung war ungebrochen. So habe mich 2004 in ein neues Abenteuer gestürzt und in einem Startup-Unternehmen mit sechs Mitarbeitern angeheuert. Damals noch sehr grün hinter den Ohren, habe ich gleich vom ersten Tag an in einer neuen Welt die Herausforderungen von IT-Kunden angenommen und gelöst. Die Ereignisse überschlugen sich: Durch die große Nachfrage und viele neue Aufträge ist das Unternehmen organisch gewachsen, auf insgesamt 25 Mitarbeitende. Nun durfte ich zum ersten Mal die Erfahrung machen, dass vor allem Führung gefragt ist.
Ich habe auch diese Herausforderung angenommen und das Thema Führung sowie den Aufbau von Strukturen zu lieben gelernt. Viele Mitarbeitergespräche und ständige Erneuerungen von Abläufen haben meinen Alltag geprägt. Es war nicht immer einfach und ich durfte auch viel Lehrgeld bezahlen. Doch dies alles hat mir geholfen, als ich 2010 auch die unternehmerische Verantwortung übernahm. Der damalige Inhaber entschloss sich, das Unternehmen schrittweise zu verlassen. Ich bin dann vom Angestelltenverhältnis in die heute alleinige Gesellschafterrolle übergegangen.
Ich bin verheiratet mit Kerstin und habe zwei 14- und 15-jährige Söhne David und Julian. Mein Familienleben mit meiner beruflichen Leidenschaft vereinbaren zu können, ist mir sehr wichtig. Auch meine vielen sportlichen Leidenschaften (Golf, Laufen, Krafttraining) und viele abenteuerliche Aktivitäten wie Hochseilgarten, Rafting, Klettern, etc. machen mich sehr zufrieden und glücklich. Ich lebe meinen Traum, selbstbestimmt und frei!

Ich möchte …

… dir neue Perspektiven und Blickwinkel aufzeigen, mit denen du deinen Horizont erweiterst.
… dir aufzeigen, wie du jeden Tag glücklich sein kannst.
… gemeinsam mit dir nach deinem Warum suchen und deine Berufung finden.
… dich trainieren, wie du Herausforderungen mit Optimismus und Ehrgeiz bewältigst.
… dein Strahlen im Gesicht sehen, wenn du neue Erkenntnisse gewinnst
… dass du nach jeder Zusammenarbeit mit einem konkreten Plan in die Umsetzung gehst.

Du willst …

… ein großes Ziel erreichen, ohne jeden einzelnen Schritt im Vorfeld durchdenken zu müssen?
… mit deinem Unternehmen oder mit weiteren Projekten wachsen?
… Systeme und Strukturen entwickeln, die dieses Wachstum ermöglichen?
… deine Führungskräfte optimal begleiten, damit diese zu großartigen Leadern werden?
… deinen ganzen Alltag unter einen Hut zu bringen, ohne dass DU zu kurz kommst?
… dein Leben zu einem Abenteuer machen, das du mit Leidenschaft und Freude erlebst?

Du kannst dich verlassen auf …

… meinen vollen Fokus auf dich und deine aktuellen Herausforderungen.
… absolute Ehrlichkeit, Klarheit und Wertschätzung.
… einen guten Zuhörer und das aktive Eingehen auf deine Themen.
… unbequeme Fragen, die dich massiv weiterbringen werden.
… viel positive Energie und neue Impulse, die ins Handeln führen.
… eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Leidenschaft und einer Prise Abenteuer!

Meine Person im Überblick

Ich bin Unternehmer seit:
2010
Anzahl meiner Unternehmen:
2
Branche meines Unternehmens:
IT-Service
Standort/e:
1
Anzahl meiner Mitarbeiter:
50
Als Unternehmercoach tätig seit:
2020
Mein Weg zu Unternehmercoach:
Buch: „Mein Wille geschehe“ – Seminar: „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ – „Unternehmertraining 18.4“

Mein Portfolio

Wie kannst du mich erleben?

unternehmercoach oliver heer auf weissem hintergrund_1200x1200px
Unternehmercoach Oliver Heer unter Wasser
Unternehmercoach Oliver Heer beim Schwarzgurt-Camp in Italien
Unternehmercoach Oliver Heer beim Wandern
Unternehmercoach Oliver Heer am Bodensee
Unternehmercoach Oliver Heer beim Jogging im Winter
Unternehmercoach Oliver Heer beim Radfahren
Unternehmercoach Oliver Heer geht mit seinem Hund spazieren
Unternehmercoach Oliver Heer beim Fitness-Training

4 Kommentare

  • Denis - 01.02.2023
    Unternehmercoarch par excellence

    Oliver wurde mir im Rahmen des zweijährigen Unternehmertrainings als Lead Coach empfohlen und begleitet mich seit Anfang 2021. Er ist ein sehr einfühlsamer Coach, der aber auch die mMn notwendige Härte bzw. Straightness mitbringt. Mehr als einmal hat er nicht locker gelassen, um an die wirklichen Schmerzpunkte bei mir zu kommen, anstatt nur die Symptome zu betrachten. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Oliver stellt sich absolut in den Dienst seines Coaches und war auch oft spontan für mich da, wenn es brannte. Was ich an ihm besonders schätze, ist seine ruhige Art und seine Fähigkeit, Problemfelder schnell zu erkennen und zu analysieren. Oft hat er schon nach wenigen Minuten den Kern des Problems herausgearbeitet, was das Coaching sehr effizient gemacht hat.

    Oliver ist zudem Unternehmer durch und durch und verkörpert die Philosophie des “Unternehmercoach” in jeder Hinsicht. Mir hat besonders gefallen, dass er die Dinge auch mal unkonventionell und abseits der gewohnten Muster betrachtet hat. So sind wir oft zu Lösungen gekommen, die für mich zunächst undenkbar waren. Gerade im Bereich “Emotional Leadership” halte ich ihn für einen der besten Coaches, die ich im UC-Umfeld kennenlernen durfte.

    Ich kann Oliver als Coach jedem empfehlen, der sich nicht scheut, seine wirklichen Schmerzpunkte zu finden und anzugehen – egal in welchem Lebensbereich. Oliver ist der perfekte Coach dafür.

  • Arian Ghotbi - 21.09.2022
    Exzellentes Coaching

    Oliver bringt alles mit, was man sich von einem guten Coach wünscht: Erfahrung, Klarheit, theoretisches Wissen, praktische Handlungsempfehlungen, Leidenschaft und Empathie. Das Coaching war sehr angenehm und hat einen großen Mehrwert für mich geschaffen. Die nächsten Schritte für mein Unternehmen sind jetzt klar.

  • Thimo - 22.04.2022
    Starker Typ, der zum nachdenken anregt

    Olli, klasse und danke!
    Danke für zwei extrem wertvolle Coachings mit echten Erkenntnissen und Durchbrüchen.
    Ich freue mich auf alles was noch kommt.

  • Roman Böttcher - 30.03.2022
    Oliver versteht es durch

    Oliver versteht es durch seine ruhige und interessierte Art den Dingen auf den Grund zu gehen. Er schafft es bei mir den Blickwinkel auf bestimmte Situationen zu ändern und mich dadurch neu zu motivieren. Er ist ein Leidenschaftlicher Unternehmer, von dem ich viel lernen kann. Ich freue mich auf weiter Coachings mit ihm und kann jedem empfehlen mit Oliver zusammenzuarbeiten.

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.