Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Coronavirus - Praxisratgeber für Unternehmer

1.000 Unternehmer - 1 Ziel: Lösungen für die drängensten Probleme durch die Corona-Krise



Bei einem Marathon wird in kurzer Zeit eine große Strecke zurückgelegt. Programmierer haben davon inspiriert sogenannte "Hackathons" entwickelt: Intensive Team-Sessions bei denen rund um die Uhr in wenigen Tagen fertige Software entsteht. Davon haben wiederum wir uns inspirieren lassen - zum ersten UNTERNEHMERTHON!

Wer, wenn nicht wir Unternehmer, können die aktuellen Probleme lösen?

Aktuell stehen wir mit der Corona-Krise als Gesellschaft und Unternehmer vor enormen Herausforderungen. Die Politik hat zwar spät, aber dann doch deutliche Maßnamen in die Wege geleitet. Unsere Aufgabe als Unternehmer ist es nun, die sich bietenden Chancen zu nutzen! Wir sind es, welche die Wirtschaft voranbringen und die Verantwortung für unzählige Mitarbeiter tragen. Wer, wenn nicht wir, kann einen deutlichen Beitrag zur Lösung der aktuellen Probleme leisten? Und wer, wenn nicht wir, kann auch die einzigartigen Chancen dieser Krise ergreifen, um aus der Krise stärker hervor zu kommen, als wir hinein gegangen sind?

In einem intensiven Wochenende zu klaren Lösungen

Inspiriert durch die Zusammenarbeit tausender Programmierer in sogenannten Hackathons (und Moderationsmodelle wie dem Open Space), haben wir ein Konzept entwickelt, bei dem Unternehmer an einem intensiven Wochenende online die aktuellen Herausforderungen angehen. Das Ergebnis: Klare Handlungspläne und individuelle Lösungen! Die Handlungspläne werden dabei dokumentiert und anschließend im Netz bereitgestellt – so leisten wir einen Beitrag über unser eigenes Unternehmen hinaus!


Ziel des UNTERNEHMERTHONS

Die Corona-Krise betrifft uns alle und stellt insbesondere Unternehmer vor gewaltige Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen wollen, um als Gewinner aus dieser Krise hervorzugehen! 
Wir wollen euch bei eurer unternehmerischen Arbeit unterstützen und gemeinsam unsere Länder (D, A, CH) nach vorne bringen - zum Nutzen von uns allen. Wir wollen Kräfte und Ressourcen bündeln und Engagement sichtbar und nachhaltig machen. Erarbeitete Ideen und Chancen sollen - soweit möglich - allen Unternehmern in DACH zur Verfügung gestellt werden.


Weitere Infos zum UNTERNEHMERTHON & zur Anmeldung


 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.