Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Coronavirus - Praxisratgeber für Unternehmer

Erweiterte Regeln zur Kurzarbeit

Langsam bewegt sich was...


Kurzarbeit soll einfacher gemacht werden. Insbesondere das Problem, dass Arbeitgeber auch im Falle von Kurzarbeit Sozialabgaben zahlen mussten, soll etwas entschärft werden. War der Deal bislang: Mitarbeiter geht in Kurzarbeit und leistet wenig bis nichts, muss der Arbeitgeber immer noch die Sozialabgaben bezahlen. Hier besteht die Chance auf eine Lösung bis Ende März, dass der Staat die Hälfte übernimmt. Immer noch zu wenig, aber immerhin stimmt die Richtung.

Mehr dazu hier: Bundesregierung will rasch die erweiterte Kurzarbeit einführen (Handelsblatt)

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.