Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Coronavirus - Praxisratgeber für Unternehmer

Mögliche Folgen des Coronavirus

In 2012 hat der deutsche Bundestag ein Pandemie-Szenario anlässlich des SARS-Virus veröffentlicht. Die Sterblichkeitsrate beim Coronavirus ist lt. aktuellen Zahlen jedoch geringer, weshalb die Zahl der Toten im aktuellen Fall vermutlich niedriger sein wird als in der Modellrechnung.

 

 

Fatal für uns als Unternehmer ist weiterhin die angenommene Auswirkung auf die Wirtschaft (ab S. 69, insbesondere auf S.78). Dass eine solche Pandemie negative Auswirkungen auf die Wirtschaft haben wird, wird beschrieben. Aber abartig unkonkret. Also es gibt Einbußen durch Kranke und durch Transport und daraus können Kaskadeneffekte entstehen. Aha! Und was wird dagegen unternommen? Fehlanzeige. Wie werden Unternehmen unterstützt? Zumindest in diesem Dokument Fehlanzeige. Wie wird die Versorgung sichergestellt? Zumindest in diesem Dokument Fehlanzeige. OK, lasst uns als Unternehmer das tun, was wir am besten können: Die Dinge selbst in die Hand nehmen :-)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.