Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Coronavirus - Praxisratgeber für Unternehmer

Von den Erfahrungen aus Heinsberg lernen

Hotels und andere Unternehmen im Kreis Heinsberg sind unmittelbar von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Und sie finden – soweit es möglich ist – Lösungen. (Mehr dazu hier)

Das war bereits eine meiner wesentlichen Erkenntnisse während der Finanz- und Eurokrise. Damals hätte es auch viel schlimmer kommen können – der Zusammenbruch von Großbanken hätte eine Unzahl von Unternehmen in den Abgrund reißen können. Und ich stellte mir die Frage, was ich machen würde, wenn es mein Unternehmen treffen würde. Die Antwort war ganz schlicht: Ich hätte das getan, was ich immer getan habe. Ich hätte die Dinge in die Hand genommen. Ich hätte Lösungen geschaffen, wo sie gebraucht worden wären. Und ich hätte Menschen geführt, die Führung gebraucht hätten. Die Fähigkeiten, die wir Unternehmer haben, werden immer gebraucht werden. Und ganz besonders in Krisensituationen.
Machen wir also das, was wir am Besten können: Stellen wir uns der Situation, finden Lösungen und nehmen Menschen auf dem Weg mit!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.