Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Coronavirus - Praxisratgeber für Unternehmer

Was wir von Webasto im Umgang mit dem Coronavirus lernen können

Es ist immer klug, aus Erfahrungen zu lernen. Der erste Fall eines Unternehmens, das mit Corona-Kranken Probleme hatten, war Webasto. Webasto ist es geglückt, in ihren Maßnahmen und der Kommunikation hervorragend mit der Situation umzugehen und daraus können wir Unternehmer alle lernen! Der Schlüssel war die Grundhaltung der Offenheit und Transparenz: „Wir hatten von Anfang an die Bereitschaft in unserem Unternehmen, offen und transparent zu kommunizieren – intern wie extern“, erzählt Pressesprecherin Antje Zientek. Alles muss unter dem Motto laufen: „We care!“ Daraus entsteht Glaubwürdigkeit und Vertrauen – auch für die Zukunft.

Auch die Maßnahmen – wie die sofortige Schließung des Standorts sorgten für Glaubwürdigkeit. Eben: „We care!“

Wie Webasto die Coronakrise in den Griff bekommen hat (Handelsblatt)

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.