Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
themenbild fuehrung-2-seminar football-spiel_1800x2400pxthemenbild fuehrung-2-seminar football-spiel_2400x1200px

FÜHRUNG FÜR UNTERNEHMER: TEIL 2

Das 3-tägige Seminar

Es geht nicht nur darum, ein paar neue Fähigkeiten zu lernen, um besser führen zu können. Es geht darum, dein eigenes Lebensgefühl von Hilflosigkeit hin zu Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit zu verändern.

Wolfgang Radies in „Dein Wille geschehe“
Fuehrung-2-1800x1200px

Das Folgeseminar zu „Führung für Unternehmer: Teil 1“

Du hast ein kleines oder mittleres Unternehmen mit 3 bis 50 Mitarbeitern, hast das Seminar „Führung für Unternehmer: Teil 1“ bereits besucht und möchtest deine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit nun weiter trainieren? Du willst lernen, wie du deinen inneren Status auch in der Praxis trainieren kannst? Dann bist du beim Folgeseminar Führung für Unternehmer II genau richtig. Ein ganzes Wochenende lang wird es darum gehen, deine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit auszubauen und anzuwenden, zu trainieren und für die anderen Teilnehmer ein standhafter Sparringspartner zu sein. Setze dich mit Unterstützung unserer Coaches mit deinem „Problem-Mitarbeiter“ auseinander und finde in Rollenspielen Wege raus aus der Betaisierung.

teamwork am arbeitsplatz_mitarbeiter heben stange

Das erwartet dich

Die Teilnahme am Vorgänger-Seminar ist Voraussetzung, damit alle Unternehmer mit demselben Wissensstand in dieses Wochenende starten und sich gegenseitig bei ihren nächsten Entwicklungsschritten unterstützen können. Hier triffst du ausschließlich Menschen, die genau das gleiche wollen wie du: ausprobieren, trainieren und vorankommen.

Unternehmersein ist Hochleistungssport. Wie bei jeder anderen Sportart schaffst du es erst durch hartes Training auch in extrem anspruchsvollen Situationen Bestleistungen zu erbringen. Das gilt auch für deinen Status, für deinen Führungsstil und deine Rolle als Unternehmer. All das, was du dazu bereits gelernt hast, trainierst du im Seminar  „Führung für Unternehmer: Teil 2“.

Durch unmittelbares Feedback vom Coach sowie anderen Seminarteilnehmern erfährst du, wie du auf andere Menschen wirkst. Auf dieser Basis baust du deinen eigenen Status effektiv auf.

Theorie und erste Praxisansätze hast du schon im Seminar „Führung für Unternehmer: Teil 1“ kennengelernt. Nun geht es darum, dein Wissen im Alltag umzusetzen. In Rollenspielen rund um Status, Alpha-Tests und Betaisierung wirst du deinen eigenen Status trainieren und direkt erleben, welche Reaktionen du damit auslösen kannst.

Dein Nutzen

  • Dank deines Wissens aus dem Vorgänger-Seminar kannst du dich darauf konzentrieren, deine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit auszubauen.
  • Mit Hilfe des 9-Schritte-Veränderungsprozesses kannst du Veränderungen künftig bei dir selbst und bei anderen bewirken.
  • Sei Sparringspartner für die anderen Teilnehmer – und gewinne dabei Gefährten, die dich auch in Zukunft als Unternehmer voranbringen.
mitarbeiter nehmen als team haende nach oben_1800x2400px

Führung ist keine formelle Angelegenheit

„Vor meinem Unternehmerleben war ich beruflich in der Blaulichtwelt unterwegs – Führung geschah dort formell. Einsatzleiter und Führungskräfte sind klar erkennbar durch farbliche Kennzeichnungswesten und Dienstanweisungen regeln die Befehlskette und den Führungsvorgang. Deshalb glaubte ich, Führung sei vor allem eine formelle Angelegenheit. Als Geschäftsführer trage ich quasi die Kennzeichnungsweste – und alles ist gut. Weit gefehlt; immer wieder habe ich mich gefragt, warum in meinem Unternehmen genau das nicht passiert, was ich beabsichtigte. Nach Führung I war mir klar, wie sehr Führung von meinem Status abhängig war, nicht nur von formellen Vorgaben. Und Führung II bewirkte für mich nochmal einen extremen Schub: Intensive Erfahrungsübungen im Seminar, bewusstes Arbeiten an und mit meinem persönlichen Status, haben mir eine ganz neue Qualität von Führung eröffnet. Durch dieses intensive Seminar bin ich gewachsen und kann heute anders und mit meiner Persönlichkeit führen.“

Uwe Rühl

RUCON Group
Uwe_Rühl_Kundenstimmen_Unternehmercoach
Quotes
Zurück
Weiter

Tiefgründig und emotional

„Tiefgründig und emotional – so ist ein Führungsseminar wertvoll.“

Sebastian Gerecke

ATURIS.
Gerecke_Sebastian_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Danke Frank!

„Wir hatten richtig viel Spaß und Freude beim Training der Führung. Vielen Dank lieber Frank.“

Verena Berndt

IBB – Ingenieurbüro Verena Berndt
Verena_Berndt_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter
party-hut als icon fuer die seminar-teilnehmer-stimmen
„Anstrengende Zeit! Mit viel Inhalt und ersten Ergebnissen.“

Simone

party-hut als icon fuer die seminar-teilnehmer-stimmen
Bäume wachsen von innen – Menschen auch!

Marlis

FÜHRUNG FÜR UNTERNEHMER: TEIL 2

Seminar

Wähle deinen Wunschtermin:

08.11.202410.11.2024

|

Beginn 09:00 Uhr

|

3 Tag(e)

2.890,00 €

Dein Preis mit Rabatt

2.890,00 € (netto)

Weiter zur Anmeldung Auf Warteliste setzen
Individuelle Beratung

Laura Kampmann
kontakt unternehmercoach Laura Kampmann Portrait 1200 x 1561px
kontakt unternehmercoach Laura Kampmann Portrait 2400 x 1200px

Wir beraten dich gerne! Nimm Kontakt auf:

Schnellkontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Möchtest du zurückgerufen werden?*
Consent*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.