zwei bergsteiger helfen sich gegenseitig auf den gipfel hoch_1800x2400px zwei bergsteiger helfen sich gegenseitig auf den gipfel hoch_2400x1200px

Uns liegt daran, dass unsere Kunden Bedeutendes schaffen!

Über die Unternehmercoach GmbH

Die Unternehmercoach GmbH wurde von Stefan Merath in der Absicht gegründet, Unternehmer durch eine Kombination aus unternehmerischer Erfahrung und eines Coachings (Personal Training) zu befähigen, ihren Traum zu verwirklichen. Er ist Experte für die Überwindung der zweiten unternehmerischen Wachstumshürde: Dem Übergang vom Selbständigen zum Unternehmer. Uns liegt daran, dass unsere Kunden etwas Bedeutendes schaffen!

Dabei war von vornherein klar, dass ein Unternehmercoaching nur von Unternehmern selbst durchgeführt werden kann. Stefan Meraths eigener Background: Seit 1997 leitet er eigene Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern. Mit sehr angenehmen und sehr unangenehmen, aber vor allem immer lehrreichen Erfahrungen. Im Jahr 2004 begann er damit, Unternehmer zu coachen, publizierte 2006 ein erstes Buch, verkaufte 2007 sein zweites Software-Unternehmen und gründete 2007 die Unternehmercoach GmbH. Zeitgleich begann er damit, eigene Seminare zu halten. 2008 erschien sein zweites Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“.

Im Jahr 2008 wuchs das Team und weitere Unternehmercoaches begannen mitzuwirken. Alle Unternehmercoaches waren oder sind seit mindestens 10 Jahren selbst Unternehmer mit eigenem Unternehmen und mindestens 10 Mitarbeitern. Damit grenzen wir uns explizit von vielen Einzelkämpfer-Beratern und Coachs ab. Und damit ist gewährleistet, dass du als Kunde einen Unternehmercoach auf Augenhöhe bekommst. Was nutzt zum Beispiel im Fußball ein Coach, der Fußball entweder gar nie oder nur alleine gespielt hat?

Selbstverständlich sind alle Unternehmercoachs der Vision und den Werten der Unternehmercoach GmbH verpflichtet und arbeiten mit der von Stefan Merath entwickelten Methodik. Wenn du selbst mind. 10 Jahre Unternehmer warst und Erfahrung als Trainer/ Coach hast und unsere Vision teilst, dann bist du herzlich eingeladen, an unserer Tätigkeit mitzuwirken. Wie du das kannst? Komm in unsere Seminare und schau, ob das, was wir machen, zu dir passt. Und Stefan Merath schaut, ob du zu uns passt. Das mag auf den ersten Blick so wirken, als ob wir nur Seminare verkaufen wollen. Das wollen wir natürlich auch! Aber unser Hauptmotiv ist ein anderes: Wer nicht bereit ist, in sich selbst zu investieren, ist niemals dazu geeignet, Menschen zu coachen, die dazu bereit sind.

Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Wusstest du schon, dass die Unternehmercoachs der Unternehmercoach GmbH im deutschsprachigen Raum die echte Unternehmercoach-Pioniere waren? Als wir begonnen haben, gab es bei Google unter dem Begriff „Unternehmercoach“ weniger als 100 Einträge. Dahinter verbargen sich eine Handvoll Coachs, die meist weder Unternehmer waren noch exklusiv Unternehmer coachten. Schnell erkannten wir – so unglaublich das heute klingen mag – das Konzept Unternehmercoach: „Unternehmer coachen Unternehmer“ (und verbinden Konzepte des Personal Coaching mit Unternehmensberatung) ist neu. Und so konnten wir uns auch relaxed die Domainnamen sichern. Damit sind wir historisch die ersten. Dementsprechend sind wir auch seit 2006 bei Google und den meisten anderen relevanten Suchmaschinen durchgängig auf dem ersten Platz. Damit sind wir im Markt die ersten. Und sehr wahrscheinlich sind wir auch diejenigen, denen Unternehmer am meisten vertrauen. Diese Leistung wurde öffentlich anerkannt: Für die Entwicklung des Unternehmercoach-Konzepts wurden wir im April 2009 mit dem Strategiepreis ausgezeichnet. Seitdem haben wir tausende Unternehmer gecoacht. Unsere Kunden bezahlen aufgrund ihrer Zufriedenheit im Durchschnitt für das Coaching freiwillig (!) mehr als im Angebot gefordert.

 

Unser Team

Alle unsere Coaches sind oder waren mindestens 10 Jahre lang Unternehmer und haben erfolgreich Unternehmen mit bis zu 150 Angestellten geführt. Profitiere von ihren Erfahrungen und erlebe ein intensives Coaching für Unternehmer von Unternehmern! Im Hintergrund trägt unser Büro-Team mit Kompetenz und ganz viel guter Laune Verantwortung für Aufgaben mit Anspruch und Sinn. Hier werden Kunden beraten, Seminare und neue Veranstaltungsformate organisiert, Unternehmer mit Coaches vernetzt und Probleme in Lösungen umgewandelt.

Einer genialen Idee ist ganz egal, wer sie hat.

WIR LIEBEN, WAS WIR TUN!

TOLLES TEAM SUCHT TOLLE KOLLEGEN!

WIR SIND TOP-
ARBEIT-
GEBER
2022

WIR SORGEN FÜR DEINE HELDENREISE

UNSERE MISSION: UNTERNEHMER TRAINING

Carolina Böll

Operatives Management

Wake up.

Kick ass.

Repeat.

Dorothee Michel

Veranstaltungsorganisation & Braintrusts

Louisa Hellmann

Stellvertretende Marketingleitung

Sebastian Jäger

Kundenbetreuung & Beratung | Unternehmertraining

Saskia Vogel

Methoden-Coach

LIFE BEGINS AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE.

Einfach

mal

machen.

Dajana Hettich

Marketingleitung

Katharina Waibel

Grafikdesign

Manuela Wolf

PR Managerin / Journalistin

Esther Groß

Management-Assistenz

Yorck Beese

Video-Marketing

Theresa Altmann

Stellvertretende Serviceleitung I Veranstaltungsorganisation & Braintrusts

Robin Fabianek

Online Marketing Manager

Laura Kampmann

Kundenbetreuung & Beratung | Seminare & Coaching

Silas Bärmann

Social Media Manager

Carina Viloria

Veranstaltungsorganisation

Martina Zelt

Recruiting Managerin

Eleisa Higle

Management-Assistenz

Individuelle Beratung

Laura Kampmann
kontakt unternehmercoach Laura Kampmann Portrait 1200 x 1561px
kontakt unternehmercoach Laura Kampmann Portrait 2400 x 1200px

Wir beraten dich gerne! Nimm Kontakt auf:

Schnellkontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Möchtest du zurückgerufen werden?*
Consent*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.