tandem fallschirmsprung mit blauem himmel_1800x2400px tandem fallschirmsprung mit blauem himmel_2400x1200px

Mit unserem Coaching-Prinzip bekommen deine Träume wieder Dynamik.

Für DEIN glückliches, sinnvolles und erfolgreiches Unternehmerleben

Unser Coaching-Prinzip.

Du findest dich in der Geschichte von Thomas Willmann (aus meinem Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“) wieder? Du bist in einem nicht enden wollenden Hamsterrad gefangen? Du weißt, dass du an dir und deinem Unternehmen etwas ändern musst, aber nicht wie? 

Bevor jedoch eine Veränderung möglich ist, ist es ganz entscheidend, zuerst anders zu denken und zu fühlen. Wie im Sport der Sportler durch den Trainer, lernst du dies auch als Selbständiger oder Unternehmer am schnellsten und effektivsten durch einen erfahrenen Unternehmercoach.

All unsere Unternehmercoaches wurden persönlich von Stefan Merath ausgebildet. Seine Erfahrung und Expertise als Coach hat er somit vertrauensvoll in beste Hände abgegeben. Einen erfahrenen Experten für deine persönliche Herausforderungen findest du bei uns garantiert.

Warum Unternehmercoach?

wald mit baumkronen und baumstaemmen

500 Jahre Unternehmer-Erfahrung.

Unsere Unternehmercoaches stehen für 500 Jahre Unternehmererfahrung und 100 selbstgeführte Unternehmen aller Branchen – vermutlich mehr als jeder andere Anbieter im deutschsprachigen Raum. Du kannst sicher sein: Bei uns findest du für jedes Anliegen den richtigen Gesprächspartner.

Unternehmerpersönlichkeit im Mittelpunkt.

Die Haupterfolgsquelle eines Unternehmens ist der Unternehmer selbst. Das ist auch der Grund, warum bei uns die Unternehmerpersönlichkeit im Mittelpunkt steht – dieser Ansatz unterscheidet uns von klassischen Beratern.

mann hebt glas-kugel mit meer und sonnenuntergang im hintergrund

Für Unternehmer.

Die Unternehmercoach GmbH coacht exklusiv Selbständige und Unternehmer von kleinen und mittleren Unternehmen. Keine angestellten Manager, keine Führungskräfte und keine sonstigen Mitarbeiter. Diese Fokussierung macht es uns möglich, absoluter Experte für den Unternehmer und seine spezifischen Herausforderungen zu sein.

Welche Fragen prägen bislang deinen Alltag?

persoenliche krise eines unternehmers am schreibtisch kritische phase im unternehmen mit nervenden kunden und mitarbeitern mann steht auf treppen-ende und blickt nach vorne gestresste frau im buero am pc unternehmerin erklaert ihren mitarbeitern ihr fuehrungssystem nachdenklicher business-mann im buero mit stift und notizblock in der hand bewerber warten sitzend auf stuehlen auf bewerbungsgespraech business-mann im anzug und im hintergrund mann der berg hoch klettert geld sparen dargestellt mit taschenrechner und geld-muenzen im glas
Wie kann ich eine persönliche oder unternehmerische Krise erfolgreich bewältigen?
Warum tauchen in kritischen Phasen alle Probleme (unzufriedene Kunden, schlechte Mitarbeiter, Überarbeitung, Verluste etc.) auf einmal auf?
Was unterscheidet den Selbständigen von einem Unternehmer – und was bin ich?
Ich arbeite zu viel – warum bleibt trotzdem keine Zeit für mich, meine Familie und meine Ziele?
Wie schaffe ich ein klares Führungssystem in meinem Unternehmen?
Was ist mein Grundmotiv und wie erschaffe ich ein Unternehmen, das zu mir passt?
Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter und begeistere sie für meine Vision?
Wie schaffe ich für mich eine nachhaltige persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung?
Wie erziele ich mehr Gewinn und schaffe Wohlstand?

Mit all diesen Fragen bist du nicht alleine!

Sicherlich kannst du dich alleine auf den Weg machen, um Antworten zu finden. Das setzt aber voraus, dass du über viele Jahre hinweg hunderte von Büchern über Unternehmensführung liest, zahlreiche Seminare besuchst und dir Top-Unternehmer Erfolgsgeheimnisse verraten – und dass du dann dieses Wissen auch diszipliniert und konsequent umsetzt. Warum alleine kämpfen, wenn wir gemeinsam viel Größeres bewirken können?

Wenn sie Sportler sind, suchen sie sich doch auch einen Coach, der schon mal dieselbe Sportart ausgeübt hat.

Wolfgang Radies, Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
unternehmercoach joerg burkhard-wagner beim coaching im seminar_1800x2400px

Ein Coaching, das Leben verändert.

  • Arbeite bis zu 80% weniger pro Woche
  • Finde eine Alternative zum Konkurrenzkampf und Preisdumping
  • Lerne, wie du die wachsende Geschwindigkeit als Chance nutzt und nicht als Problem siehst
  • Organisiere deine Arbeit effizient
  • Vereinbare konfliktfreie Ziele mit deinen Mitarbeitern
  • Lerne, warum Delegation zwar besser als selbst machen ist, aber oft nicht funktioniert
  • Bekomme störende Emotionen wie Wutanfälle oder ineffektive Frustphasen in den Griff
  • Entwickle die Einstellung und Fähigkeiten, die du zur Führung eines erfolgreichen Unternehmens brauchst

Wie kann das Unternehmercoaching aussehen?

business-mann am laptop mit handy in der hand

Du hast ein spezifisches Problem?

Du hast ein spezifisches Problem, das sich in kurzer Zeit erläutern lässt? Dann bietet sich ein Telefon-Coaching an. Wie viele Stunden dein Telefon-Coaching umfasst, besprichst du individuell mit deinem Coach.

coaching mit brainstorming auf plakat

Du hast eine komplexe Fragestellung?

Du hast eine komplexe Fragestellung und willst dein Unternehmen und deine persönliche Herangehensweise neu ausrichten? Dann vereinbare einen ganztägigen Workshop mit uns. Dieser findet meist bei deinem Coach oder in einem angenehmen neutralen Umfeld statt. Im Vorfeld führen wir mit Hilfe einer Unternehmeranalyse einen ausführlichen Check durch.

viele fragezeichen mit mann mit ausstreckender hand im hintergrund

Du fragst dich, ob das Coaching erfolgreich sein wird?

Natürlich wissen weder du noch wir vorher, ob das Coaching erfolgreich sein wird. Das ist wie wenn du zum Arzt oder Anwalt gehst: Du weißt vorher nicht, ob du wieder gesund wirst oder ob du vor Gericht gewinnst. Aber du weißt, dass es deine Chancen deutlich erhöht! Da wir auch nicht wissen, ob das Coaching bei dir erfolgreich sein wird, bieten wir Richtpreise an. Du kannst bei der Bezahlung abhängig von deinem eigenen Empfinden frei entscheiden, ob du den Richtpreis bezahlen oder – innerhalb einer bestimmten Grenze – abweichen möchtest.

Vielfalt statt Standard:
deine Coaches.

Das Team vereint Stärken aus unterschiedlichsten Branchen und Lebensbereichen. Nutze die Erfahrung und katapultiere dich und dein Unternehmen nach vorn!

unternehmercoach michael beck_teaser
unternehmercoach mathias blanke_teaser
unternehmercoach frank gerst_teaser
unternehmercoach juergen griebel_teaser
unternehmercoach johannes gronover_teaser
unternehmercoach oliver heer_teaser
unternehmercoach miguel heise_teaser
unternehmercoach thomas klimpel_teaser
unternehmercoach joachim koehrich_teaser
unternehmercoachin marion lang_teaser_neu
unternehmercoach christoph meister_teaser
unternehmercoach simon moser_teaser
unternehmercoach andreas mueller_teaser
unternehmercoach steffen mueller_teaser
Unternehmercoach Alex Proca vor weissem Hintergrund
unternehmercoach jens schenk_teaser
unternehmercoach jens schliessmeyer_teaser
unternehmercoach jarg temme_teaser
unternehmercoach joerg burkhard-wagner_teaser
unternehmercoach michael beck_teaser
unternehmercoach mathias blanke_teaser
unternehmercoach frank gerst_teaser
unternehmercoach juergen griebel_teaser
unternehmercoach johannes gronover_teaser
unternehmercoach oliver heer_teaser
unternehmercoach miguel heise_teaser
unternehmercoach thomas klimpel_teaser
unternehmercoach joachim koehrich_teaser
unternehmercoachin marion lang_teaser_neu
unternehmercoach christoph meister_teaser
unternehmercoach simon moser_teaser
unternehmercoach andreas mueller_teaser
unternehmercoach steffen mueller_teaser
Unternehmercoach Alex Proca vor weissem Hintergrund
unternehmercoach jens schenk_teaser
unternehmercoach jens schliessmeyer_teaser
unternehmercoach jarg temme_teaser
unternehmercoach joerg burkhard-wagner_teaser

Der Kapitänscoach.

Michael Beck

Als Leuchtturm leitet dich Micha sowohl durch das richtige Fahrwasser als auch durch die stürmische See auf deinen richtigen Weg.

Der Entschlossene.

Mathias Blanke

Matthias liebt verrückte Ideen. Er pusht dich mit kritischen Fragen und offenem Feedback aufs nächste Level und bringt alle deine Lebensbereiche in Einklang. 

Der Inspirierende.

Frank Gerst

Frank zeigt dir, in welchen Bereichen du dein größtes Erfolgspotenzial hast. Erarbeite mit ihm eine klare Vision für dein Unternehmen und für dich selbst.

Immer in Bewegung.

Jürgen Griebel

Jürgens Schwerpunkte sind unter anderem Gesundheit und Bewegung. Er richtet seinen Fokus deshalb auf deine Gesundheit und deinen inneren Status. 

Wenn, dann richtig! Lernen, machen, wachsen!

Johannes Gronover

Johannes schätzt Offenheit und direkte Kommunikation. Mit ihm wirst du Klarheit erlangen – und ausstrahlen.

Der Abenteurer: mit Leidenschaft zum Erfolg.

Oliver Heer

Olivers Steckenpferd ist Führung. Er stürzt sich mit dir in dein Unternehmer-Abenteuer und begleitet dich auf deiner Heldenreise!

Der Lebensgestalter. Mit Strategie und Herz zur Vision.

Miguel Heise

Miguel trennt Privates nicht vom Unternehmerleben. Mit Disziplin und Gefühl führt er beides unter dem Motto „Lebensgestaltung“ zusammen.

Der Fokussierte.

Thomas Klimpel

Thomas ist tabulos ehrlich und sieht Probleme als Herausforderungen. Er arbeitet strukturiert und mit Methoden, die dich ins Handeln bringen.

Der Nachhaltige.

Joachim Köhrich

Mit Joachim schaust du über den Tellerrand. Nähere dich deinen Visionen und Zielen auf nachhaltige Art und Weise.

Unternehmercoaching mit Sinn und Verstand.

Marion Lang

Mit Sinn und Verstand hilft dir Marion, deine intrinsische Motivation zu entfachen und dein Grundmotiv zu finden.

Der Entdecker.

Christoph Meister

Christoph bezeichnet sich selbst als Entdecker und Ideengeber. Entwickle mit seiner Unterstützung dein Unternehmen und erschließe neue Kraftquellen.

Der Umsetzer.

Simon Moser

Wenn du (wieder) mehr Freude am Unternehmerleben haben und dein Team aufbauen/ausbauen möchtest, ist Simon der richtige Coach für dich.

Der Ganzheitliche.

Andreas Müller

Senior-Coach Andreas zeigt dir dein Potenzial und fordert ein hohes Commitment. Lerne, deine innere Freiheit und deine Selbstbestimmung als Unternehmer zu leben.

Der Klare – mit Agilität und Laserfokus zum Ziel.

Steffen Müller

Steffen unterstützt dich dabei, deine Wünsche und Pläne zu verwirklichen. Veränderung ist für ihn nicht nur ein Wort – er will sie mit dir erreichen.

Der Internationale.

Alex Proca

Alex nutzt seine unternehmerische Erfahrung aus unterschiedlichen Märkten, Ländern und Branchen, um mit dir an deinen Zielen zu arbeiten.

Der kraftgebende Veränderer.

Jens Schenk

„In der Ruhe liegt die Kraft“, weiß Jens. Er unterstützt dich auch auf holprigen Abschnitten und hilft dir, deine Ziele mit Disziplin und Fokus zu verfolgen.

Der Stratege.

Jens Schließmeyer

Jens kann sich in jeden Unternehmer hineinversetzen. Arbeite mit ihm an deiner Persönlichkeitsentwicklung, an Konflikten im Unternehmen und an strategischen Herausforderungen.

Der Impulsgeber.

Jarg Temme

Jarg legt Wert darauf, dass dir das Unternehmersein Spaß macht und dass du mit deinem Handeln erfolgreich bist. Betrachte mit ihm die Dinge fokussiert und beseitige Hindernisse entschlossen.

Mit Emotion, Kreativität und den richtigen Fragen zum Erfolg.

Jörg-Burkhard Wagner

Jörg hinterfragt Situationen auf eine kreative Art. Er findet überraschende Lösungen und deckt Blockaden auf, die dich im Unternehmeralltag behindern.

Der Kapitänscoach.

Michael Beck

Als Leuchtturm leitet dich Micha sowohl durch das richtige Fahrwasser als auch durch die stürmische See auf deinen richtigen Weg.

Der Entschlossene.

Mathias Blanke

Matthias liebt verrückte Ideen. Er pusht dich mit kritischen Fragen und offenem Feedback aufs nächste Level und bringt alle deine Lebensbereiche in Einklang. 

Der Inspirierende.

Frank Gerst

Frank zeigt dir, in welchen Bereichen du dein größtes Erfolgspotenzial hast. Erarbeite mit ihm eine klare Vision für dein Unternehmen und für dich selbst.

Immer in Bewegung.

Jürgen Griebel

Jürgens Schwerpunkte sind unter anderem Gesundheit und Bewegung. Er richtet seinen Fokus deshalb auf deine Gesundheit und deinen inneren Status. 

Wenn, dann richtig! Lernen, machen, wachsen!

Johannes Gronover

Johannes schätzt Offenheit und direkte Kommunikation. Mit ihm wirst du Klarheit erlangen – und ausstrahlen.

Der Abenteurer: mit Leidenschaft zum Erfolg.

Oliver Heer

Olivers Steckenpferd ist Führung. Er stürzt sich mit dir in dein Unternehmer-Abenteuer und begleitet dich auf deiner Heldenreise!

Der Lebensgestalter. Mit Strategie und Herz zur Vision.

Miguel Heise

Miguel trennt Privates nicht vom Unternehmerleben. Mit Disziplin und Gefühl führt er beides unter dem Motto „Lebensgestaltung“ zusammen.

Der Fokussierte.

Thomas Klimpel

Thomas ist tabulos ehrlich und sieht Probleme als Herausforderungen. Er arbeitet strukturiert und mit Methoden, die dich ins Handeln bringen.

Der Nachhaltige.

Joachim Köhrich

Mit Joachim schaust du über den Tellerrand. Nähere dich deinen Visionen und Zielen auf nachhaltige Art und Weise.

Unternehmercoaching mit Sinn und Verstand.

Marion Lang

Mit Sinn und Verstand hilft dir Marion, deine intrinsische Motivation zu entfachen und dein Grundmotiv zu finden.

Der Entdecker.

Christoph Meister

Christoph bezeichnet sich selbst als Entdecker und Ideengeber. Entwickle mit seiner Unterstützung dein Unternehmen und erschließe neue Kraftquellen.

Der Umsetzer.

Simon Moser

Wenn du (wieder) mehr Freude am Unternehmerleben haben und dein Team aufbauen/ausbauen möchtest, ist Simon der richtige Coach für dich.

Der Ganzheitliche.

Andreas Müller

Senior-Coach Andreas zeigt dir dein Potenzial und fordert ein hohes Commitment. Lerne, deine innere Freiheit und deine Selbstbestimmung als Unternehmer zu leben.

Der Klare – mit Agilität und Laserfokus zum Ziel.

Steffen Müller

Steffen unterstützt dich dabei, deine Wünsche und Pläne zu verwirklichen. Veränderung ist für ihn nicht nur ein Wort – er will sie mit dir erreichen.

Der Internationale.

Alex Proca

Alex nutzt seine unternehmerische Erfahrung aus unterschiedlichen Märkten, Ländern und Branchen, um mit dir an deinen Zielen zu arbeiten.

Der kraftgebende Veränderer.

Jens Schenk

„In der Ruhe liegt die Kraft“, weiß Jens. Er unterstützt dich auch auf holprigen Abschnitten und hilft dir, deine Ziele mit Disziplin und Fokus zu verfolgen.

Der Stratege.

Jens Schließmeyer

Jens kann sich in jeden Unternehmer hineinversetzen. Arbeite mit ihm an deiner Persönlichkeitsentwicklung, an Konflikten im Unternehmen und an strategischen Herausforderungen.

Der Impulsgeber.

Jarg Temme

Jarg legt Wert darauf, dass dir das Unternehmersein Spaß macht und dass du mit deinem Handeln erfolgreich bist. Betrachte mit ihm die Dinge fokussiert und beseitige Hindernisse entschlossen.

Mit Emotion, Kreativität und den richtigen Fragen zum Erfolg.

Jörg-Burkhard Wagner

Jörg hinterfragt Situationen auf eine kreative Art. Er findet überraschende Lösungen und deckt Blockaden auf, die dich im Unternehmeralltag behindern.

Stimmen von Coaching-Teilnehmern

Zu Andreas Müller:

„Finanzielle Probleme gaben den Impuls für das Coaching. Ich hatte damit gerechnet, dass es um Zahlen gehen würde – das war mit Abstand mein problematischstes Thema. Aber es kam anders. Ich bekam an diesem Tag eine Ahnung davon, wie machtvoll Klarheit sein kann. Wie ich durch die Klarheit über meine Emotionen von fremdbestimmtem Reagieren zu selbstbestimmtem Handeln kommen kann. Was wir besprochen haben, hatte ich schon jahrelang in meinem Kopf, aber wirklich und auf jeder Ebene begriffen habe ich es an diesem Tag. Seitdem ist Ruhe in mich eingezogen. Die Probleme in der Firma sind nicht auf Anhieb weniger geworden, aber ich habe gute Laune und die innere Gewissheit, dass sie zu bewältigen sind. Ein neues, wunderbares Lebensgefühl.“

Katrin Laux

AnuKan (IKST)
Katrin_Laux_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Zu Michael Beck:

„Der Workshop in München mit Micha war für mich eine echte Bereicherung. Er spornte mich an, den Blickwinkel und die Perspektive zu erweitern, machte Mut und stärkte mich in meinem Weiterkommen. Viele Schlüsselmomente haben mir die Augen geöffnet und mich auf den richtigen Weg gebracht. Sympathisch, geduldig, einfühlsam und wärmstens zu empfehlen. Als ich auf dem Heimweg war, stand ich zum Glück im Stau und konnte mein Notizbuch seitenweise füllen – die Ideen und Gedanken sind nur so gesprudelt. Lieber Micha, Danke für die positive Energie und den zielgerichteten Blick auf den Leuchtturm!“

Laila Sonntag

artViper Marketingagentur
Sonntag_Leila_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Zu Johannes Gronover:

„Johannes ist sehr zielorientiert, fokussiert und lässt nicht locker bis Tiefe erreicht ist. Seine emotionale Weitsicht und sein Führungswissen treffen ins Schwarze. Es ist mächtig viel für mich gewesen. Ich habe aber auch mitgemacht und wollte es genau so!! Nicht weniger.“

Sebastian Gerecke

ATURIS.
Gerecke_Sebastian_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Zu Jens Schließmeyer

„Ich habe Jens beim Seminar „Auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ 2021 kennengelernt. In unserem offenen Gespräch beim Abendessen stellte er die richtigen Fragen und setzte wertvolle Akzente, die mich neben den handlungs- und umsetzungsorientierten Ansätzen und Inhalten des Seminares von Stefan seither begleiten. Ich befand mich zum damaligen Zeitpunkt an einem Punkt, an dem ich persönlich Veränderung brauchte. Das Wachstum stagnierte und es hatte sich Frust eingeschlichen. Eine magische Grenze, die ich zu durchbrechen versuchte, mir alleine jedoch nicht gelingen wollte. Der Beginn unserer Zusammenarbeit.“

Katrin Kraft

XPAD GmbH
Katrin_Kraft_Kundenstimmen_Unternehmercoach
Quotes
Zurück
Weiter

Stelle jetzt deine unverbindliche Coaching-Anfrage.

Bist du interessiert oder möchtest du beraten werden? Dann fülle unverbindlich das Kontaktformular aus. Wir rufen dich schnellstmöglich zurück. Wichtig: Damit du mit deinem Coach von Anfang an effektiv an deinen Problemstellungen arbeiten kannst, solltest du bereits einige Grundlagen mitbringen. Wir empfehlen dir daher, vor dem Coaching am Seminar „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ teilzunehmen.

Individuelle Beratung

Saskia Vogel
unternehmercoach-mitarbeiterin saskia vogel
Saskia Vogel Unternehmercoach Kontakt_Mobile

Wir beraten dich gerne! Nimm Kontakt auf:

Schnellkontakt

*“ zeigt erforderliche Felder an

Möchtest du zurückgerufen werden?*
Consent*