Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter

Business ist wie Rock 'n' roll.

Branson Richard, Business ist wie Rock 'n' roll.
  • Kategorie(n): Unternehmer sein Sonstiges
  • Autor: Branson Richard
  • Verlag: Campus Verlag
  • ISBN: 3593361698
  • Preis:
  • Bewertung:
  • Von allen Büchern, die Sie über diese Empfehlung bei Amazon kaufen, spenden wir unsere Partnerprovision in Höhe von 5%.
StefanMerath | 03. März 2008

Das Buch von Richard Branson hatte ich schon vor einigen Jahren das erste Mal gelesen. Was daran jedes Mal wieder begeistert ist: Business ist bei Branson mit Emotion verbunden. Es macht ihm Spaß. Er liebt das Risiko und geht bis an die Grenzen - oder auch darüber hinaus. Wenn es heute auf der Welt einen Vollblutunternehmer gibt, dann ist es sicher Richard Branson.

In diesem hochgradig spannenden Buch erzählt er seine Geschichte. Faszinierend dabei ist seine Ehrlichkeit: Wie er wegen unbezahlten Steuern im Gefängnis war. Wie er bei einer Rede vor mehr als tausend Leuten so nervös war, dass er irgend etwas vor sich hin brabbelte und dann die Flucht ergriff.

Und fast jeder Satz zeigt, wie Unternehmer und Manager unterschiedlich denken. Ein Beispiel? "Unser Geld reichte nur noch für eine Woche. Nik und ich kamen zu dem Schluss, dass wir einen Laden eröffnen mussten." Jeder Manager wäre in dieser Situation zum Schluss gekommen, dass Kosten gespart werden müssten. Oder: "Ich verlasse mich weitaus mehr auf meine Intuition als auf statistisches Material." usw.

Wer wirklich lebendiges Unternehmerleben kennen lernen will, kommt an Richard Branson nicht vorbei!

Gleicher Autor

Ähnliche Bücher

Neuen Kommentar schreiben