Wahre Freiheit

Gratis Coachingpaket sichern


Die Teilnahme am E-Mailcoaching sowie am Newsletter ist jederzeit abbestellbar
kostenloser Newsletter
Steffen Müller - Der Klare – mit Agilität und Laserfokus zum Ziel

Steffen Müller - Der Klare – mit Agilität und Laserfokus zum Ziel

Steffen ist seit 2021 bei Unternehmercoach und unterstützt seither als Coach und Braintrustleiter unsere Kunden in ihrer persönlichen Entwicklung. 

Er bringt einen großen Erfahrungsschatz aus über 14 Jahren Unternehmersein mit, unter anderem aus den Bereichen IT-Dienstleistungen und Softwareprodukte. Agilität, strategisches Denken, Klarheit und Fokus zeichnen Steffen auch als Coach aus. Mit all seinen Erfahrungen, die er auf dem Weg vom gestressten Selbständigen hin zum souveränen Unternehmer mit 70 Mitarbeitern gesammelt hat, kann er auch dich dabei unterstützen, fokussiert deine eigenen Wünsche und Pläne zu verwirklichen.

Steffen möchte gemeinsam mit dir wirkliche Veränderung erreichen und dich und dein Unternehmen aufs nächste Level heben. Vom Startup bis zum Exit begleitet er dich dabei als Sparringspartner auf deinem Weg.

  Ich bin …

… immer auf der Suche nach neuen Lernerfahrungen. Selbständig bin ich seit meiner Schulzeit – bevor ich 18 wurde, stellte ich die Rechnungen für meine Programmierarbeiten über das Unternehmensberatungsgewerbe meines Vaters.

Zur Halbzeit meines Informatikstudiums in Darmstadt fasste ich dann den Plan, die Sache etwas „größer aufzuziehen“ und ein richtiges Unternehmen zu gründen. Der Auftakt für die anstrengendsten und lehrreichsten Jahre meines Lebens: In den ersten Jahren habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, alle Hüte gleichzeitig getragen, dumme Pläne gemacht und kaum Geld verdient. Ein absoluter Turbo für die persönliche Weiterentwicklung, für den ich sehr dankbar bin. Durch das Gelernte und nicht zuletzt durch Unternehmercoach fand ich zunehmend heraus, worauf es ankommt. Mein Unternehmen Incloud wuchs und entwickelte sich zu einer der führenden App und Cloud Agenturen Deutschlands.

Auf dem Weg faszinierte mich immer wieder, welche unterschiedlichen Anforderungen das Unternehmen in jeder Entwicklungsstufe hatte – 20 Mitarbeiter zu führen war etwas komplett anderes, als 35 zu führen. Und mit 50 Mitarbeitern wurde wieder alles anders. Zum Ende meiner Zeit bei Incloud beschäftigten wir 70 Mitarbeiter, hatten die Organisationsstrukturen mehrfach umgebaut und selbstverantwortliche agile Teams mit Scrum eingeführt.

2019 spürte ich, dass es immer weniger Neues zu lernen gab. Ich beschloss, mein Unternehmen zu verkaufen, was dann im Sommer 2020 mit einem börsennotierten IT-Dienstleister als Käufer gelang. Mein angestellter Geschäftsführer übernahm das Ruder und ich stieg aus – auf zu neuen Lernerfahrungen!

Mein Antrieb dabei: ich möchte in meiner Lebenszeit so viel lernen, so viele Erfahrungen machen wie möglich und dabei mit Neugier und Schaffenskraft Dinge aufbauen. Unternehmer zu sein sehe ich dafür als die ideale Lebensform, weil es mir extreme Erfahrungen, direktes Feedback und die maximal mögliche Abwechslung bietet. Ein wirklicher „Have it all“-Lifestyle. Eine Software zu programmieren, eine Organisation zu strukturieren, Immobilien zu entwickeln oder ein Hochbett zu schreinern sind für mich alles Ausdrucksweisen der gleichen Begeisterung: Dinge zu bauen.

Die Basis meines Lebens bilden dabei meine Frau und meine zwei Kinder, mit denen ich seit dem Exit deutlich mehr Zeit verbringen darf. Außerdem betreibe ich ein (aktuell) kleines Unternehmen für selbst erfundene Softwareprodukte und ein weiteres für Immobilieninvestments.

Ich möchte ...

… dich dabei unterstützen, bei deinen Herausforderungen den nächsten Schritt zu gehen. Als dein Sparringspartner helfe ich dir dabei, mit genügend Abstand das gesamte Bild zu betrachten – um dann mit einem klaren Blick, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
… meine Erfahrungen, die ich auf dem Weg vom gestressten Selbständigen hin zum souveränen Unternehmer mit 70 Mitarbeitern gesammelt habe, zu deinem Nutzen machen und dich dabei unterstützen, fokussiert deine eigenen Wünsche und Pläne zu verwirklichen.

Mein Ziel ist, dass wir gemeinsam konkrete Ergebnisse und Pläne erreichen und dich die Energie aus dem Coaching bis in die fokussierte Umsetzung trägt.

Du willst ...

… dich weiter entwickeln, um deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen
… mit dem nötigen Abstand wieder klarsehen und so die richtigen Entscheidungen treffen
… dein Unternehmen so strukturieren und steuern, dass es sich entwickeln kann, ohne dich aufzufressen – durch Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen, und agile Strukturen, die dich entlasten
… einen wirklichen Impact erreichen und auf das nächste Level kommen, nicht bloß nett plaudern

Du kannst dich verlassen auf …

… einen Sparringspartner, der selbst Unternehmer ist und die hohen Höhen und tiefen Tiefen dieses Weges kennt
… Laserfokus auf dich und deine aktuellen Herausforderungen
… Klarheit und Ehrlichkeit
… eine intensive Zusammenarbeit mit viel Wertschätzung, Energie und unbequemen Fragen
… konkrete nächste Schritte, die aus dir selbst kommen, für die Ergebnisse, die du erreichen willst


 

Neuen Kommentar schreiben