Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Stefan Merath stellt sein Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer vor_1800x2400px Stefan Merath stellt sein Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer vor_2400x1200px

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Stefan Merath

Schwarzgurt-Unternehmer | Bestsellerautor | Mentor
buch-cover der weg zum erfolgreichen unternehmer von stefan merath_1600x1600px
Blick in das Buch
mann springt auf fels mit berg- und wald-landschaft im hintergrund

Kein gewöhnliches Sachbuch! Unbedingt lesen!

 Das Buch kam für meine Probleme wie gerufen.

Für Unternehmer, die noch erfolgreicher werden wollen!

Spannend und überzeugend...Hörbuch so gut wie Holllywood!

Sehr inspirierendes Buch, welches auch zum Nachdenken anregt.

Es ist der richtige Weg

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe.

 Sehr inspirierendes Buch.

Die Perspektive bezüglich F-, M- und U-Aufgaben ist augenöffnend.

5/5

SternSternSternSternStern

Evelyn H.

5/5

SternSternSternSternStern

Cogro

5/5

SternSternSternSternStern

Marc Perl-Michel

5/5

SternSternSternSternStern

D. Kroß

5/5

SternSternSternSternStern

Melisa

5/5

SternSternSternSternStern

Miguel Heise

5/5

SternSternSternSternStern

Rainer Traub

5/5

SternSternSternSternStern

Robin

5/5

SternSternSternSternStern

thomasgünter

Nummer 1 in der Rubrik „Kleine und mittlere Unternehmen“ und „Unternehmensführung“.

Stefan Merath packt mit seinem Business-Roman den Leser und zeigt mit Hilfe seiner beiden Hauptfiguren, und einer fesselnden Geschichte, wie Unternehmer ihr Leben neu ausrichten können um endlich in die Erfolgsspur zu gelangen. Im Mittelpunkt steht dabei der Programmierer Thomas Willmann. Willmann hat in vier spannenden, aber auch aufreibenden Jahren ein Unternehmen mit 15 Mitarbeitern aufgebaut. Dann brach er unter der Arbeitsüberlastung zusammen. Gezwungen zu einem Richtungswechsel lernt er gemeinsam mit dem Unternehmercoach Wolfgang Radies, wie er wirklich zum Unternehmer wird. In einem Prozess, der ihn in unbekanntes Neuland und an seine emotionalen Grenzen führt, baut Thomas Willmann seine eigene Denk- und Arbeitsweise völlig um. Nur wenig später bekommt sein Unternehmen eine völlig neue Bedeutung und gewinnt eine explosive Dynamik. Eine Dynamik, an die Thomas Willmann zu Beginn nie geglaubt hätte…

Wissen festhalten.

Stefan Merath wollte sein Wissen festhalten und an andere weitergeben. Mit dieser Intension erschien 2008 sein erstes Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“. Das Feedback war gigantisch und das Buch ist Grundlage des Erfolgs von zehntausenden Unternehmern. „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ hat mittlerweile mehr als 20 Auflagen.

Hörprobe

buch-cover der weg zum erfolgreichen unternehmer von stefan merath_1600x1600px

Was das Buch für den Leser bietet.

 

 

  • Du erfährst, was die 7 Aufgaben des Unternehmers sind und dass du diese Aufgaben niemals gut machen kannst, solange du sie nicht einmal kennst.
  • Du verstehst, was der Unterschied zwischen Selbständigen und Unternehmern ist und warum der erste umso weniger Erfolg hat, je mehr er arbeitet und der zweite umso weniger arbeiten muss, je mehr er Erfolg hat.
  • Du erkennst, warum Zeitmanagement meistens nicht funktioniert und wie du mit dem Unternehmersystem deine Ziele erreichst.
  • Dir wird klar, warum die meisten Unternehmen langweilig und erfolglos sind und wie du Dynamik für deinen Traum, deine Entwicklung und deinen Erfolg schaffst.
  • Du verstehst, warum deine bisherigen Versuche, dein Unternehmen anders zu führen, an der Umsetzung gescheitert sind und du lernst eine vielfach erprobte Methode kennen, die sicherstellt, dass du deine neuen Aufgaben in Angriff nimmst.

Das sagen meine Leser:

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge

„Als Unternehmer und Vater von 4 Kindern erschien mir der Spagat zwischen Unternehmersein und Freizeit fast unmöglich. Das Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ und das darauf aufbauende Seminar halfen mir dabei,  innere Glaubenssätze zu lösen. Nach neuen Erkenntnissen und intensiver Arbeit war es uns möglich, einen Geschäftsführer einzustellen. Dieser hat nun einen großen Teil meiner Aufgaben übernommen. Jetzt verbringe ich mehr Zeit mit meiner Familie und konzentriere mich auf die wesentlichen Aufgaben, um mein Unternehmen voran zu bringen und weiter zu wachsen.“

Alexander Schüle

Acardo Group AG
Alexander_Schuele_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Der Weg aus dem Hamsterrad

„Stefan Merath ist mir schon lange aufgefallen. Nun hat er auch selbst ein Buch geschrieben mit jeder Menge spannender Aussagen für Unternehmer … Sie sind morgens der Erste und abends der Letzte? Dann sind Sie das, was man einen ‚Selbstständigen‘ nennt. Sie arbeiten ’selbst‘ und Sie arbeiten ’ständig‘. Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg aus dem Hamsterrad, hin zum Unternehmer, der systematisch seine Firma aufbaut.“

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Prof_Dr_Joerg_Knoblauch_Leserstimme_Unternehmercoach
Quotes
Zurück
Weiter

Vollkommen neuer Blick auf das Unternehmertum

„Ich hatte das Buch in meinem Ägyptenurlaub dabei. Wieder so ein großer Schinken, dachte ich mir. Und dann war ich nach den ersten Seiten komplett gefesselt. Endlich mal jemand, der mich als Unternehmer so richtig versteht! Ich habe einen vollkommen neuen Blick auf das Unternehmertum und meine Rolle darin erhalten. Und habe noch direkt am Strand mit Hilfe des Buches gleich einen kompletten Notizblock voller Ideen gefüllt. Das war wohl der produktivste Urlaub meines Lebens.“

Stefan Schöffel

Schöffel & Partner AG
Stefan_Schoeffel_Unternehmercoach_Kundenstimmen
Quotes
Zurück
Weiter

Gleich zweimal gelesen!

Das Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ hat mich gepackt – ich habe es gleich zweimal gelesen. Besonders haben mir die emotionalen Parts des Romancharakters gefallen. In dessen Unternehmer-Situationen habe ich mich immer wieder selbst erkannt. Nach dem Buch habe ich begriffen, dass jegliche Veränderung in meinem Unternehmen von mir als Unternehmer kommen muss. Darum habe ich mich auch dafür entschieden das Unternehmertraining zu absolvieren und kann bereits nach 3 Monaten erste Veränderungen in meinem Unternehmen, sowie in meinem Unternehmerleben also auch im Privatleben spüren.

Christian Krause

Aluminium Technik Weißenburg GmbH
Christian_Krause_Unternehmercoach_Kundenstimme
Quotes
Zurück
Weiter

Der Entstehungsprozess.

Unternehmer sind in unserer Gesellschaft Menschen, die die Verantwortung für ihr eigenes und das Leben anderer übernehmen. Der Fortschritt unserer heutigen Gesellschaft wäre ohne Unternehmer gar nicht erst zu bewerkstelligen. Aber so bedeutsam die Rolle des Unternehmers auch ist, es bedeutet auch immer eine große Herausforderung und das Risiko zu scheitern. Doch genau diese Menschen brauchen wir. Unternehmer, die es wagen Risiken einzugehen und die sich den großen Aufgaben stellen.

Ich habe dieses Buch, fünf Jahre nach der Insolvenz meiner ersten und der dann folgenden Gründung und dem erfolgreichen Verkauf meiner zweiten Firma, vor allem aus einem Grund geschrieben: Ich wollte meine Erfahrungen und mein Wissen dafür einsetzen, dass mehr Unternehmer sich mutig ihren Herausforderungen stellen und diese auch erfolgreich meistern. Ein großer Teil der Unternehmen wird zwar mit viel Energie und Enthusiasmus gegründet, aber selbst wenn die Geschäftsidee auch überzeugend ist – wirklich erfolgreich sind leider nur wenige.

Hier biete ich mit “Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ einen vollkommen neuen Ansatz. Ein Unternehmen ist stets der Spiegel der Unternehmerpersönlichkeit. Das eine kann ohne das andere nicht wachsen. In meinem Buch geht es deswegen nicht um abstraktes Wissen, sondern um die Frage, wie du deine persönliche Weiterentwicklung vorantreiben kannst, Klarheit über deine Unternehmeraufgaben erlangst und wie du in emotional extrem anspruchsvollen und stressigen Situationen handelst. So lernst du, was es wirklich bedeutet Unternehmer zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden