Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 26.06.2012 |
Arnold Schwarzenegger - Die Biographie

Arnold Schwarzenegger. Die Biographie.

Kategorie(n)
Sonstiges
Autor
Hujer Marc
Preis

19,95 €

ISBN
3421044058

Hin und wieder lese ich auch mal die Biographien anderer erfolgreicher Menschen, die nicht primär Unternehmer sind. Eine der interessantesten Figuren in dieser Hinsicht ist sicher Arnold Schwarzenegger, da er es geschafft hat, gleich in 3 Bereichen eine herausragende Stellung zu erreichen: als Bodybuilder, als Schauspieler und als Politiker. Und das, obwohl er weder als Schauspieler noch als Politiker wirklich herausragend gut war.

Das führt zu der Frage: Wie hat er das gemacht? Und das war mein Motiv, dieses Buch zu lesen. Nun ist es so, dass es nicht das erste Buch über ihn ist, das ich lese und von den anderen unterscheidet es sich schon mal angenehm dadurch, dass es keine reine Lobeshymne ist.

Insbesondere auch die weniger schönen Seiten, angefangen von seinem Verhältnis zu Frauen über seinen letzten Mister Universums-Titel, das Verhältnis zum Kennedy-Clan usw. zeigen einen zwiespältigen Menschen.

Andererseits wird auch ziemlich deutlich, dass der Autor überhaupt nicht versteht, warum ein Mensch erfolgreich wird. Irgendwie steht er letztlich ziemlich orientierungslos vor dem Phänomen Schwarzenegger. Das Buch kann man sich also eher sparen.Hujer Marc

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher