Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 20.05.2015 |
Buddha für Pragmatiker (mit CD): Wie ein achtsamer Geist Ihr Gehirn positiv verändert

Buddha für Pragmatiker. Wie ein achtsamer Geist Ihr Gehirn positiv verändert

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Rampe Micheline
Preis

--

ISBN
3833836334

Was soll ein Buch über Buddha in einer Besprechung auf einer Unternehmerwebsite? Nun, es geht gar nicht nur über Buddha, sondern es geht in erster Linie um Achtsamkeit. Hier gibt es eine lange buddhistische Meditationspraxis, durch die man Achtsamkeit trainieren kann – auch ohne das religiöse Beiwerk.

Aber wieso sollte ich als Unternehmer Achtsamkeit benötigen? Die Antwort ist verblüffend einfach: Weil es mir hilft, ein besserer Unternehmer zu werden. Achtsamkeitsmeditation führt u.a. zu verbesserter Konzentrationsfähigkeit, deutlicherer Selbstwahrnehmung, leichterer Verhaltenssteuerung, weniger Ängsten, mehr Gelassenheit und Geduld, geringerem Stressempfinden, gestärktem Selbstbewusstsein, tieferem und erholsamerem Schlaf. Und all diese Eigenschafften/Fähigkeiten helfen mir eben auch als Unternehmer.

Das Buch beschreibt einfach und verständlich die unterschiedlichen Meditationsarten und unterstützt mit einer CD das Üben. Für Einsteiger sehr zu empfehlen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher