Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 13.12.2005 |
Das Geheimnis der LebensBalance: Impulse für beruflichen Erfolg und privates Glück

Das Geheimnis der Lebensbalance

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Fournier Cay von
Preis

--

ISBN
3926258284

Optisch ein schön gemachtes Buch mit vielen Bildern und schönen Zitaten. Der Seminarredner Cay von Fournier stellt sein Modell der LebensBalance vor. Hierzu unterscheider er die 8 Bereiche Frieden, Freude, Familie, Freunde, Fitness, Finanzen, Firma, Fortbildung. Die theoretische Herleitung, warum es nun gerade diese 8 Bereiche sind, ist etwas bemüht.

Zu jedem dieser Bereiche werden Sinnsprüche, Gedichte und Gedanken dargestellt, die einen durchaus zum Nachdenken und zum Träumen anregen können.

Etwas unangenehm stossen die lästernden Seitenhiebe im Buch auf seine Berufskollegen – andere Seminarredner – auf. Zumindest schafft er es nicht, darzulegen, was ihn nun von anderen unterscheidet. Und als Leser will ich das eigentlich auch nicht wissen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher