Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 25.03.2006 |
Das Prinzip Großzügigkeit: Von der Kunst, sich reich zu schenken

Das Prinzip Großzügigkeit

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Blanchard Ken
Preis

--

ISBN
3894904607

Leicht abgewandelte, schnell lesbare Geschichte über den Co-Autor Truett. (großzügiger Unternehmer mit über 1000 Franchisepartnern, der über ein Dutzend Kinderheime finanziert, 16.000 seiner Mitarbeiter bei ihrer privaten Weiterbildung unterstützt hat usw.)

Anhand weniger Figuren (großzügiger Manager (=Truett), kaltherziger Broker, armer, fleißiger Chauffeur, reiche Tütenpennerin) wird das Prinzip Großzügigkeit erzählt. Zum Schluss wird aus dem kaltherzigen Broker ein warmherziger Broker, der den armen Chauffeur unterstützt, der reichen Tütenpennerin ab und zu zulächelt und einmal im Monat in der Suppenküche arbeitet.

Sagen wir so: es gab schon spannendere Plots, aber es ging den Autoren ja vor allem darum, eine Lebenseinstellung auf einfache Art plastisch zu verpacken und das ist durchaus gelungen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher