Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 30.10.2019 |
Deal! Du gibst mir, was ich will!

Deal! Du gibst mir, was ich will!

Kategorie(n)
Persönlichkeit, Unternehmer sein
Autor
Nasher Jack
Preis

9,99 €

ISBN
3442174716

Als Unternehmer verhandle ich einen großen Teil meiner Zeit. Mit Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Lieferanten, Geldgebern, dem Finanzamt, irgendwelchen Klägern, der eigenen Familie, die auch meine Zeit will usw. Nehme ich das nicht an (weil ich es nicht will) oder gelingt mir das nicht, fühle ich mich permanent getrieben und fremdbestimmt. Beginne ich Verhandlungen als eine Art Sport zu sehen und zu trainieren, kann es zwar auch mal nicht so toll für mich ausgehen, aber in jedem Fall fühle ich mich selbstbestimmter und langfristig werde ich die besseren Ergebnisse erzielen. Auch für die anderen.
 
Jack Nasher ist sicher einer der besten Verhandlungsexperten und in seinem Buch erklärt er mit vielen Beispielen, wie man sich auf Verhandlungen vorbereitet und diese am besten führt. Im Gegensatz zum reißerischen Titel aber so, dass ich dem Gegenüber auch gebe, was er will. Denn nach der Verhandlung ist meist vor der Verhandlung und die Erfahrungen der vergangenen Verhandlungen werden die Qualität der zukünftigen Verhandlungen beeinflussen. Insofern sind die besten Verhandler auch nicht die härtesten Hunde, die beinhart ihre Interessen durchsetzen, sondern die, die am besten zuhören und in der Lage sind, die wirklichen Bedürfnisse hinter den vordergründigen Forderungen zu erkennen und kreative Lösungen zu schaffen.
 
In jedem Fall lesen, aber ganz klar danach auch üben!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher