Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 29.03.2006 |
Dein Job ist es, frei zu sein: Zen und die Kunst des Managements

Dein Job ist es, frei zu sein – Zen und die Kunst des Managements

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Kohtes Paul J.
Preis

13,50 €

ISBN
3899010434

Die Voraussetzung beim Lesen dieses Buches ist, dass man sich auf die Gedankengänge einläßt. Selbst wenn man sich schon Jahre mit Management und mit Zen auseinandergesetzt hat, ist dieses Buch, wie der Autor selbst schreibt, eine Zumutung.

Beim ersten Lesen ist man versucht, viele Gedanken von sich zu weisen. Beim nochmaligen darüber nachdenken findet man viele verborgenen Erkenntnisse. Beim dritten Mal nachdenken empfindet man diese Erkenntnisse dann wieder auch nicht so toll und prickelnd.

Am Ende unter dem Strich kann ich nicht sagen, dass die Schlussfolgerungen und Gedanken des Autors in Ihrem Ergebnis wesentliche Erkenntnisse bringen würden. Aber der Prozess des Nachdenkens wird durch dieses Buch durchaus befördert – und das können heute nur wenige Bücher von sich behaupten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher