Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 20.05.2019 |
Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit (Dein Business)

Dein Wille Geschehe – Führung für Unternehmer

Kategorie(n)
Team und Führung, Unternehmer sein
Autor
Merath Stefan
Preis

34,90 €

ISBN
3869367512

Du bist Selbstständiger oder Unternehmer? Du hast schon mal gedacht: „Wenn die (Mitarbeiter) endlich mal das machen würden, was ich ihnen sage…“ oder „Am besten sollte ich mich selbst klonen, dann funktioniert es wenigstens“? Dem 42-jährigen Unternehmer Marc ergeht es ähnlich. Das gesamte Unternehmen läuft nicht in die Richtung, in die er es eigentlich steuern möchte. Schließlich spürt er, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und er beginnt ein Führungscoaching bei Unternehmercoach Wolfgang Radies.

Seine Hoffnung: ein paar Führungsmethoden, damit sein Wille endlich im Unternehmen geschehe. Aber schnell erkennt Marc, dass es um sehr viel mehr geht. Was er sich wirklich wünscht ist Selbstbestimmung, Freiheit, Wirksamkeit und Erfüllung. Es geht nicht nur darum, dass Führung funktioniert, sondern darum, wie herausragende Führung auch sein eigenes Leben freier und erfüllter macht. Und er erkennt, dass dies mit ein paar Führungsmethoden nicht zu erreichen ist. So begibt er sich auf eine Abenteuerreise, in deren Verlauf er lernt, sein Unternehmen, sich selbst und das Thema Führung auf eine völlig neue Art und Weise zu sehen und schließlich anders, wirksamer zu handeln.

Dieses Buch richtet sich an Unternehmer mit drei bis 50 Mitarbeitern, nicht wie praktisch alle anderen Führungsbücher an Konzernmanager. Manager haben andere Aufgaben als Unternehmer, also auch andere Führungsaufgaben. Manager arbeiten in einem Führungssystem, Unternehmer arbeiten an einem Führungssystem. Das Buch ist somit das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer!

KOSTENLOSE LESEPROBE

Was das Buch für Leser bietet:

  • Es bietet ein Ordnungssystem, in das du alle anderen Führungstheorien einordnest und damit die Verwirrung um Führung dramatisch reduzieren kannst. Der Nebel lichtet sich und es entsteht Klarheit.
  • Das Buch zeigt, an welcher Stelle deiner Persönlichkeit du wie ansetzen musst, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen.
  • Das Buch erklärt, wie du dein Team so ausrichtest, dass alle Teammitglieder von alleine in dieselbe Richtung laufen.
  • Nach der Lektüre kennst du den zentralen Ansatzpunkt, damit mehr Mitarbeiter nicht mehr Stress, sondern mehr Freiheit bedeuten.

Unternehmer!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher