Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 18.12.2009 |
Der träumende Delphin: Eine magische Reise zu dir selbst | Der inspirierende Weltbestseller über Mut und den Sinn des Lebens als schöne Geschenkausgabe

Der träumende Delphin. Eine magische Reise zu dir selbst.

Kategorie(n)
Zeitspar-Tipps
Autor
Bambaren Sergio
Preis

13,70 €

ISBN
3492071325

Wären die Möwe Jonathan von Richard Bach und Der kleine Prinz von Antoine de St. Exupery nie geschrieben worden, wäre das Buch einigermaßen OK. Aber so ist der träumende Delphin nur abgeschrieben – und das auch noch schlecht.

Die Story holpert vor sich hin und ist vom ersten Moment an unglaubwürdig (wer hat denn schon mal von einem Delphinschwarm gehört, der sich nicht aufs Meer raus traut??). Und den Weisheiten fehlt jeder wirkliche Tiefgang. Das ist bei Kopien immer dasselbe: Der Inhalt des Originals ist wie ein Eisberg. Ein Zehntel sieht man – das sind die Worte des Textes. Und neun Zehntel sieht man erst mal nicht – das sind all die Gedanken, die sich der Autor gemacht hat, um genau diese Worte zu wählen und andere nicht. Mit dem Ergebnis, dass der Kopierer nur ein Zehntel wahrnimmt, sein Eisberg also nur die zehntel Größe hat. Und davon gehen wiederum neun Zehntel unter. Und deshalb bleibt bei Kopierern immer nur ein ganz flacher „Eisberg“ übrig.

Fazit wie fast immer bei Kopien: Lesen Sie das Original! Und eine Möwe durch einen Delphin zu ersetzen, reicht einfach nicht…

1 Kommentare

  • carsten - 09.08.2011
    Der träumende Delphin. Eine magische Reise zu Dir selbst.

    das buch ist gut.

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Ähnliche Bücher