Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 25.03.2009 |
Wirtschaftsgeschenkbuch: Die Hobbys der Chefs - Die beliebtesten Passionen von Unternehmern und Managern

Die Hobbys der Chefs. Die beliebtesten Passionen von Unternehmern und Managern.

Kategorie(n)
Unternehmer sein
Autor
Brückner Michael
Preis

9,90 €

ISBN
3589234687

Hobbys prägen Menschen. Und bestimmte Hobbys passen zu einem bestimmten Menschenschlag. Weit entfernt davon, hier wirkliche Zusammenhänge aufzuzeigen, beschreibt das Büchlein eben die wichtigsten Hobbys und erzählt ein paar Geschichten von Führungskräften, die diese Hobbys ausüben.

Letztlich lernt man, dass Hasso Plattner gerne segelt, andere Manager gerne Golf spielen, Marathon laufen, Weine sammeln, tauchen, Polo spielen oder fliegen. Der „Na hoppla, das ist aber mal überraschend“-Effekt ist in diesem Buch nirgends zu finden. Auch die Idee, dass jemand, der Ultra-Marathons läuft, auch sein Unternehmen anders führen wird und sich kaum so leicht unterkriegen lässt, oder dass jemand, der Hochsee-Segeln als Hobby hat, eine ganz andere Hochachtung vor den Elementen gewinnt, ist nur am Rande zu finden.

Dabei wäre genau das interessant: Die Frage nämlich, wie man seine Führungsqualitäten entwickeln und dabei zugleich Spaß haben kann. Leider bietet das Buch hier nur Ideen, auf die man ohne das Buch auch gekommen wäre.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher