Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 03.06.2013 |
Die Red-Bull-Story. Der unglaubliche Erfolg des Dietrich Mateschitz (HAYMON TASCHENBUCH)

Die Red-Bull-Story. Der unglaubliche Erfolg des Dietrich Mateschitz.

Kategorie(n)
Unternehmer sein
Autor
Fürweger Wolfgang
Preis

12,95 €

ISBN
3852188555

Die Biographien von Unternehmern interessieren mich immer. Meist ist daraus mehr zu lernen als aus 10 Fachbüchern. Das ist bei der Red Bull Story leider nicht so.

Tiefergehendes Verständnis: komplette Fehlanzeige. Stattdessen viele Fakten und auch diese sind teilweise nur Gerüchte, wie z.B. 2 angebliche Töchter, die mehrfach im Buch erwähnt werden, für die es aber laut dem Autor keine Beweise gibt. So sind noch nicht einmal die „Fakten“ wirklich interessant.

Natürlich ist es schwierig, eine Biographie zu schreiben, wenn die Hauptperson das nicht will (und einem anderen Möchtegern-Biographen angeblich mit einer kaputten Kniescheibe gedroht haben soll, was aber irgendwie auch nicht bewiesen ist). Aber wenn es so schwierig ist, dass nur noch langweiliges Zeug raus kommt, dann sollte man ein solches Buchprojekt eben aufgeben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher