Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 08.09.2006 |
Fish!™: Ein ungewöhnliches Motivationsbuch - Mit einem Vorwort von Ken Blanchard - Jetzt aktualisiert!

FISH! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch.

Kategorie(n)
Team und Führung
Autor
Lundin Stephen C.
Preis

10,00 €

ISBN
3442175917

Das Buch erinnert an die amerikanisch eher einfach gestrickten Stories von Ken Blanchard (Der MinutenManager). So läßt es sich schnell und gut lesen. Nach eineinhalb Stunden ist man durch. Was nimmt man mit?

Es ist wirklich eindrucksvoll, wie die Fisch-Verkäufer aus Seattle ihren Fischmarkt weltberühmt und ihre Arbeit zu einem Event und Happening gemacht haben. Das kommt im Buch allerdings nur zum Teil rüber. Besser ist der gleichnamige Film „Fish“. Ich glaube aber, dass damit ein Trend, nämlich der zum Erlebnis-Marketing klar bezeichnet wurde.

Das Konzept wurde auf 4 einfache Prinzipien eingedünstet. Du wählst selbst die Einstellung, mit der du deine Arbeit angehst – Spielen – Präsent sein -Respekt. Das ist alles nicht falsch und insbesondere an dem Punkt, dass man seine Einstellung selbst wählen kann, die Basis für jeden Erfolg.

Ich finde auch, dass man Dinge nicht komplizierter machen sollte als sie sind. Und gerade in der Management-Literatur werden sie öfters komplizierter gemacht. Aber sie sollten auch nicht einfacher gemacht werden. Und das ist der Haken dieses Buches.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher