Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 23.03.2010 |
Die Freude am Unternehmertum in Kleinen und Mittleren Unternehmen: Ergebnisse einer Quer- und Längsschnittanalyse (Marktorientiertes Management)

Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen.

Kategorie(n)
Unternehmer sein
Autor
Stadler Christina
Preis

69,99 €

ISBN
3834921343

Nachdem ich das Buch quergelesen hatte, war mir mal wieder klar, warum ich nicht mehr wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität bin.

Nach 380 Seiten dieser Dissertation wissen wir Folgendes: Die Arbeitszufriedenheit des Unternehmers und das in der Öffentlichkeit wahrgenommene Unternehmerbild wirken sich positiv auf die Freude am Unternehmertum aus. Die Freude am Unternehmertum führt zu einer besseren wahrgenommenen Geschäftslage. Und diese wiederum zu mehr Arbeitsplätzen. Das ist jetzt durch diese Arbeit wissenschaftlich abgesichert. Na hoppla!

Daraus leiten sich dann auch Forderungen ab, die Freude am Unternehmertum durch entsprechende Maßnahmen (Entbürokratisierung, Änderung des Bildes in der Öffentlichkeit etc.) zu stärken. Das ist zu unterstützen. Aber irgendwie habe ich das vorher auch schon gewusst…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher