Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 11.01.2014 |
Glücklich Führen - Schritt für Schritt zu ausgezeichneter Unternehmenskultur

Glücklich führen. Schritt für Schritt zu ausgezeichneter Unternehmenskultur.

Kategorie(n)
Team und Führung
Autor
Rotermund Uwe
Preis

--

ISBN
3000496572

Uwe Rotermund ist als Unternehmer eine Klasse für sich. Mehrmals bester deutscher und auch schon drittbester europäischer Arbeitgeber. Ich kenne ihn seit 2012, als er auf einem unserer Unternehmerstars-Seminare sprach, persönlich und bin immer wieder begeistert, von der Art, wie er sein Unternehmen führt.

Im Buch schildert er die Entwicklung seiner Firma und wie er die Grundsätze einer Vertrauenskultur bei sich umsetzt. Auch die Beschäftigung mit Megatrends spielt eine entscheidende Rolle: Die Art, wie wir leben, arbeiten und führen, hat sich schon drastisch verändert und wird sich weiter verändern. Führung rein durch Systeme und Zielvereinbarungen oder gar durch Anweisungen wird in Zukunft nur noch in Nischen oder Sondersituationen (z.B. Krisen) erfolgreich sein.

Im Buch schildert er viele konkrete Ansätze aus seiner Firma, wie er zum besten Arbeitgeber wurde und manches ist wirklich ganz einfach und lässt sich leicht kopieren. Anderes setzt natürlich eine gewisse Geisteshaltung voraus und wird lange Zeit zur Umsetzung dauern.

Begeistert an dem Buch hat mich auch die Offenheit, mit der Uwe Rotermund auch von seinen zukünftigen Plänen spricht.

Empfehlung: Auf jeden Fall lesen und die Gedanken eines Menschen kennenlernen, dessen Grundmotiv nach eigener Aussage das ist, ein Unternehmer zu sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher