Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 30.06.2011 |
Ich krieg dich!: Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien (Neuausgabe 2018)

Ich krieg dich! Menschen für sich gewinnen. Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien.

Kategorie(n)
Persönlichkeit
Autor
Martin Leo
Preis

12,00 €

ISBN
3453604903

Das Buch ist – im Gegensatz zu den meisten Sachbüchern (auch den angeblich „gehirngerechten“ mit den drögen Karikaturen und mehr Zwischenüberschriften als Text) – mal wirklich schön zum Lesen. Der Autor schafft es, den Leser in die Welt der Agenten einzuführen und zu vermitteln, wie man das Vertrauen auch von Menschen gewinnen kann, die man eigentlich klassischerweise nicht so mag (aus der organisierten Kriminalität etc…).

Das ist ein Thema, das einem im Business auch immer wieder unterkommt und so ist die Übertragbarkeit gewähleistet und hilft einem, auch mal über den Tellerrand hinaus zu gucken.

Einer der Tricks zum Beispiel: Finde gute Seiten auch am unangenehmsten Zeitgenossen, sonst strahlst du immer aus, dass du den anderen für einen Idioten und/oder Verbrecher hältst. Und dann mag er dich natürlich auch nicht allzu sehr…

Allerdings ist es so, dass Leo Martin jetzt auch nicht völlig Neues verrät. Das meiste kennt man aus irgendwelchen Networking-, Verkaufs- und „Wie geh ich mit Menschen um“-Büchern. Aber wer sich ans Thema ran machen oder einfach mal wieder beim Lesen Spaß haben will, ist mit dem Buch gut bedient.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher