Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 26.12.2005 |
Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten: Das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge (Dein Business)

Positionierung – das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten

Kategorie(n)
Marketing und Vertrieb
Autor
Sawtschenko Peter
Preis

32,90 €

ISBN
3897495066

Überaus gelungene Verbindung zwischen den Konzepten der engpassorientierten Strategie von Wolfgang Mewes und der Positionierung von Jack Trout und Al Ries. Damit stellt (und beantwortet) Sawtschenko nicht nur die Frage, wie man einen möglichst optimalen Nutzen für die Zielgruppe findet, sondern auch, wie man sich mit diesem Nutzen als Nr. 1 in den Köpfen seiner Zielgruppe platziert.

Mit vielen Beispielen aus der Praxis kleiner und mittlerer Unternehmen wird diese fruchtbare Querverbindung deutlich gemacht. Beim Lesen kommen einem unweigerlich viele Ideen, wie man die geschilderten Erfahrungen auf das eigene Unternehmen übertragen kann. Dies wird durch die Leitfragen, die der Autor aufwirft, noch unterstützt. Sawtschenkos Buch ist somit für die Praxis hilfreicher als viele vorwiegend theoretischen Werke.

5 Kommentare

  • Gabor - 06.12.2023
    Bewertung

    Hallo Stefan,

    Ich nutze gerne dein Bücherregal und lege viel Wert auf deine Rezensionen und bin wegen deiner Bewertung dieses Buches etwas überrascht (3 von 5 Sternen).

    Erstens ist dieses Buch einer von 3 Büchern in deinem Buch „Die Kunst seine Kunden zu lieben“ die dem Helden als erstes zu Lesen gegeben werden. Daher hatte ich eine hohe Bewertung erwartet.
    Zweitens lesen sich in deiner Rezension irgendwie auch keine 2 fehlenden Sterne…

    Gibt es bei dem Buch deiner Meinung nach noch etwas zu beachten? Ist es evtl. überholt durch ein neueres, relevanteres Werk?

    Viele Grüße,
    Gabor

    1. Stefan Merath - 07.12.2023

      Lieber Gabor,

      Ich kann verstehen warum dies verwirrend ist.
      Ja, eigentlich hat das Buch von mir 5 Sterne bekommen, wie du auch schon richtig aus der Rezension herausgelesen hast.
      Wir haben das direkt korrigiert und danken dir für deinen aufmerksamen Kommentar.

      Viele Grüße,
      Stefan

  • Vassili Eftinopoulos - 18.11.2008
    Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten

    P.S.:

    Auch „Different Thinking“ von Anja Förster und Peter Kreuz ist herrvoragend um neue Ansätze zu bekommen.

    Auch wenn ich nicht Herr Merath bin, hoffe ich dass ich helfen konnte.

    MfG

  • Vassili Eftinopoulos - 18.11.2008
    Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten

    Ich habe schon einige Verkaufbücher gelesen, und finde dass die meisten das selbe schreiben. Ein Buch jedoch ist für mich das beste Buch für den Verkauf überhaupt. Es ist sehr praxisnah ( mit Beispielen ) und sehr leicht geschrieben. Geeignet für Vertriebler, Einzelhandelsverkäufer oder Dienstleister. Einfach für Alle! Und vor allem es beschränkt sich auf das Wesentliche und wenig bla bla:
    „Wie man Kunden gewinnnt“ von Heinz M. Goldmann ISBN 3-589-23623-X ( gibt es auch als Hörbuch )

  • Michael Krömker - 16.11.2008
    Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten

    Hallo Herr Merath,
    ich bin begeisterter Leser Ihrer Newsletter und Ihrer Buchtipps. Als Coach und Ärzteberater mache ich Marketing und Verkaufsschulungen für niedergelassene Ärzte und Arzthelferinnen.
    Welche der von Ihnen vorgestellten Bücher würden Sie mir als Literatur für den erfolgreichen Aufbau und Führung von Arztpraxen emfpehlen?
    Im voraus vielen Dank für Ihre Arbeit!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Krömker

  • Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Ähnliche Bücher