Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 09.12.2016 |
Smarte Maschinen: Wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändert

Smarte Maschinen. Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert.

Kategorie(n)
Intelligenz, KI, KMU, Unternehmen, Wirtschaft
Autor
Eberl Ulrich
Preis

24,00 €

ISBN
3446448705

In den nächsten 10 bis 20 Jahren wird künstliche Intelligenz unser Leben und die Art wie wir arbeiten, dramatisch verändern. Es werden neue Chancen entstehen, aber es wird auch viele Risiken geben.

Ulrich Eberl zeigt in seinem Buch die Möglichkeiten und Chancen vor allem aus technischer Perspektive auf. Was ist möglich, was nicht? Was ist aktuell noch in der Entwicklung? Dabei durchleuchtet er die Bereiche Robotik, künstliches Lernen, semantische Suche, emotionale Intelligenz, soziale Roboter und viele andere. Jeder(!) Unternehmer, der noch die nächsten 10 Jahre am Start sein will, ist gut beraten, sich damit zu bechäftigen.
Was mir persönlich zu kurz kommt sind die Fragen nach der Veränderung unserer Wirtschaft. Wie kann ein kleines Unternehmen jemals gegen einen Internetriesen wie Amazon anstinken, die gigantisch viele Daten gesammelt haben? Wenn diese via künstlicher Intelligenz nutzbar gemacht werden, wird es eng. Oder führt zumindest zu dramatischen Verschiebungen.

Meine Meinung: Wer sich als Unternehmer jetzt nicht mit dem Thema beschäftigt, muss sich in 5 Jahren auch nicht mehr damit beschäftigen. Dann ist die Firma weg…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher