Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 03.01.2007 |
Teamcoaching: Der Weg zum Erfolg durch Teambuilding

Teamcoaching. Der Weg zum Erfolg durch Teambuilding.

Kategorie(n)
Team und Führung
Autor
Michels Rinus
Preis

--

ISBN
3937049290

Manchmal sind Bücher aus der Welt des Sports durchaus anregend für die Entwicklung von Teams in Unternehmen. Im vorliegenden Fall muss ich das leider verneinen. Das liegt ganz wesentlich daran, dass Übersetzer, Ghostwriter und Lektor betrunken gewesen sein müssen, als sie das Buch produziert haben. Es ist eine Zumutung, das Buch zu lesen. Vermutlich hat Rinus Michels den Text einfach in der Reihenfolge, wie es ihm in den Kopf kam, auf Band gesprochen. Das ist für einen Trainer in Ordnung. Aber es ist nicht in Ordnung, wenn es die Bearbeiter so lassen.

Dementsprechend wimmelt es im Text von Aussagen wie den Folgenden: „Unter strategische teamtaktische Richtlinien verstehe ich allgemein taktische Richtlinien.“ Vielleicht lässt sich mit Körpersprache und einer Grafik auf dem Flip-Chart den Spielern vermitteln, was gemeint ist – als reiner Text ist es selbst mit gutem Willen nicht verständlich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher