Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 15.12.2008 |
The Secret - Das Geheimnis

The Secret. Das Geheimnis.

Kategorie(n)
Sonstiges
Autor
Byrne Rhonda
Preis

12,69 €

ISBN
B000ULMBX8

Seit spätestens Marc Aurel, wenn nicht seit Epiktet, ist an diesem Geheimnis nichts Geheimnisvolles mehr. Der Ausgangspunkt sind die eigenen Gedanken. Die Resultate dieser Gedanken manifestieren sich in der Wirklichkeit. Wer eine andere Wirklichkeit will, muss zuerst anders denken.

Wer bei Google sucht, findet locker ein paar Tausend Zitate quer durch alle Zeitalter, die alle dasselbe ausdrücken. Der Ansatz ist sicher richtig und die Aufmachung sorgte dafür, dass Buch und DVD Bestseller wurden.

Vom Inhalt: Irgendwelche Wissenschaftler, Erfolgsmenschen und andere besprechen das „Gesetz der Anziehung“ aus ihrer jeweiligen Warte. Mal mehr, mal weniger spannend. Oft aber werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Gebieten drastisch hingebogen oder zumindest gewöhnungsbedürftig interpretiert.

Das „emotionale“ Resultat bei mir war eher das Gegenteil dessen, was von der DVD ausgelöst werden will: Ich stand dem Konzept hinterher skeptischer gegenüber als vorher… Also eher nicht zu empfehlen…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher