Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 11.07.2012 |
Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing (Haufe Wirtschafts-Sachbuch)

Warum das Gehirn Geschichten liebt. Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing.

Kategorie(n)
Marketing und Vertrieb
Autor
Fuchs Werner
Preis

39,95 €

ISBN
3448095923

Es fällt mir schwer, dieses Buch zu rezensieren. Einerseits halte ich Storytelling für eines der wichtigsten Themen für Unternehmer überhaupt und der Autor hat da wirklich sehr interessante Ideen. Andererseits habe ich trotz Mühe und Inhaltsverzeichnis keinen roten Faden und keine Struktur gefunden. Oder ich kann die vielleicht vorhandene Struktur einfach nicht erkennen…

Das ist natürlich schade, da gute Geschichten von ihrer Struktur leben und gute Bücher eigentlich auch. Insbesondere ein Buch über Storytelling hätte ich am ehesten auch als spannende Story erwartet. Das Gehirn liebt eben keine strukturlosen Texte…

Wenn man jedoch das Buch einfach so liest, dass man keine Struktur erwartet, sondern sich vorstellt, auf Schatzsuche zu gehen, so wird man immer mal wieder fündig und kann für sein Marketing und seine Firma einiges mitnehmen. Aus diesem Grund ist das Buch durchaus noch lesenswert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher